• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IMac 27 Zoll Schriften vergrößern

jens-chris

Granny Smith
Registriert
08.06.12
Beiträge
14
Ich habe Windows bereits über Parallels installiert. Das gefällt mir von der Schriftgröße auf 125% schon ganz gut.
Ich möchte aber natürlich auch mit Mac OS arbeiten.

Mit Parallels ist zumindest die Funktionsunterstützung für das Trackpad und die Maus echt gut.
Was mir nicht so gefällt ist die Grafikunterstützung. So stockt es schon wenn man ein Objekt in PowerPoint einfügt ;-(

Also Windows kann echt nicht die Lösung sein aber war zumindest mal ein Lösungsansatz, trotzdem erstmal vielen Dank schonmal für Eure Antworten!

Btw. erinnert mich das ich mehr Ram kaufen muss ;)
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Und wie sieht´s aus mit meinem Tipp aus #8?
Geht das nicht in die Richtung, was Du suchtest?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Man darf auch Eines nicht vergessen - selbst Windows mit 125% Schrift dpi ist nicht der Weisheiten letzter Schluss !

Denn auch wenn die Schrift nun bei 125% ist - die Menü`s in vielen Software Anwendungen gehen nicht auf 125% hoch! Mal auf 125% stellen und dann Outlook etc öffnen - die Mails, die Listen - alles auf 125% bei Windows... die Menüs aber oben im Menüband - alles immer noch klein!
 

nochda1

Alkmene
Registriert
16.11.09
Beiträge
34
Ich verstehe die Antworten nicht!
Auch ich nutze den IMac 27" und das mit großer Schrift. Einfach die "CMD Taste UND "+" oder "-" Taste drücken. Schon kann man alles sehr groß darstellen. Funktioniert im Browser, bei Apple Mail und auch bei PDF´s. Sobald man den Rechner neu startet, muss man dies zwar wiederholen, aber nicht immer möchte ich alles in Groß dargestellt haben.
 

hapeham

Erdapfel
Registriert
04.08.14
Beiträge
5
Hallo Forum,

ich habe seit gestern einen IMac 27 Zoll. Ich liebe wirklich das große Display, tolle Farben etc.
und finde auch die Auflösung von 2560x1440 super.
Ich sitze nur leider zirka 1,5 Meter vom Mac entfernt und finde die Schrift schrecklich klein!!! :(

Naja habe mich ein wenig durch www geforstet und nur folgende Lösungen gefunden:

- Schriftgrößen mit TinkerTool größer stellen (zu umständlich)
- Auflösung auf 1920x1080 (alles recht verschwommen)
- Bildschirmlupe nutzen unter Eingabehilfen (zu Umständlich auf die Dauer)
- Zoom Funktion mit ctrl und scrollen (zu Umständlich und Text zum Teil verschwommen)
- übers Terminal den Scale Factor verändern "defaults write -g AppleDisplayScaleFactor 0.8" (hatte bei mir keine Auswirkungen)

Schriftgröße und Symbole wie unter 1920x1080 wären für mich schon fast perfekt. Das dann aber in der Auflösung 2560x1440 :)

Betriebssystem habe ich derzeit Mac OS X Lion 10.7.3 (11D50) drauf.

Gibt es hier mitlerweile eine funktionierende und einfache Lösung? Würde mich sehr über eure Antworten freuen.

Und kommt mir bitte nicht mit Sehtest etc, ich kann es ja lesen aber entspannend ist es für mich leider nicht :( halt nicht das
was ich mir vorgestellt hatte.

Vielen Dank!
Gehe oben, auf der Symbolleiste, auf Darstellung und Vergrössern tippen
 

hapeham

Erdapfel
Registriert
04.08.14
Beiträge
5
Hallo Forum,

ich habe seit gestern einen IMac 27 Zoll. Ich liebe wirklich das große Display, tolle Farben etc.
und finde auch die Auflösung von 2560x1440 super.
Ich sitze nur leider zirka 1,5 Meter vom Mac entfernt und finde die Schrift schrecklich klein!!! :(

Naja habe mich ein wenig durch www geforstet und nur folgende Lösungen gefunden:

- Schriftgrößen mit TinkerTool größer stellen (zu umständlich)
- Auflösung auf 1920x1080 (alles recht verschwommen)
- Bildschirmlupe nutzen unter Eingabehilfen (zu Umständlich auf die Dauer)
- Zoom Funktion mit ctrl und scrollen (zu Umständlich und Text zum Teil verschwommen)
- übers Terminal den Scale Factor verändern "defaults write -g AppleDisplayScaleFactor 0.8" (hatte bei mir keine Auswirkungen)

Schriftgröße und Symbole wie unter 1920x1080 wären für mich schon fast perfekt. Das dann aber in der Auflösung 2560x1440 :)

Betriebssystem habe ich derzeit Mac OS X Lion 10.7.3 (11D50) drauf.

Gibt es hier mitlerweile eine funktionierende und einfache Lösung? Würde mich sehr über eure Antworten freuen.

Und kommt mir bitte nicht mit Sehtest etc, ich kann es ja lesen aber entspannend ist es für mich leider nicht :( halt nicht das
was ich mir vorgestellt hatte.

Vielen Dank!
gehe auf Darstellung und vergrössern dann ist die Schrift grösser dargestellt