• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 27 Zoll Late 2009

ZiZu

Boskop
Registriert
21.12.09
Beiträge
212
Hallo zusammen,

im Herbst zum erscheinen von Maverics bin ich am überlegen meinen iMac 27 Zoll zu verkaufen und mir etwas anderes zu holen.
Jedoch schwanke ich im Moment noch sehr zwischen einen neuen iMac oder einem Mac mini mit einem Cinemadisplay.

Dabei stellt sich mir folgende Frage:
ist die neue HD 5000 des Mac mini besser oder gleich wie meine im iMac verbaute Radeon HD 4850?
Ich habe schon einige male danach gesucht jedoch nie wirklich einen Vergleich gefunden.
Kann man schon etwas dazu sagen?

Zudem stellt sich mir die Frage ob nicht der neue MacPro auch interessant sein könnte aber nicht in der höchsten Konfiguration. Ich weiss beim Mac Pro kann man aktuell nur spekulieren was er kosten soll. Ich hoffe das im Rahmen liegt wie der alte jedoch wird es dort wohl ein Problem bei mir mit den Grafikkarten, diese sind ja für 3D Design usw ausgelegt und nicht fürs hier und da mal zocken oder sehe ich das falsch?

Ich mustte letzte Jahr in meinem iMac die HDD austauschen lassen und habe diese gegen eine SSD getauscht kann man sagen was mein iMac aktuell noch für Wert hat? Ich habe mal geschaut und kam an ca 900€ nur der war nicht genau wie meiner vllt. kann mir dabei auch einer helfen.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)

Zum Abschluss noch die Config des iMacs:
PS die externe würde es nicht dazu geben (3TB)

1.jpg 2.jpg 3.jpg