• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

imac 27 Zoll Ende 2011 als Desktop verwenden

gopro7

Erdapfel
Registriert
25.09.20
Beiträge
4
Hallo zusammen

Mir ist bewusst, dass es x-Beiträge zu diesem Thema gibt. Hab selbst danach gesucht aber konnte mir nix drauf reimen.


Ich bin in Besitz von einem iMac 27 Zoll (Ende 2011) und würde den gerne als zweiten Bildschirm für meinen Windows Latopt verwenden. Gemäss dem Forum ist das Ende 2011 Modell dazu fähig. (Sierra Version 10.12.6)

Ich bin aktuell im Besitz eines HDMI -> alten Thunderbolt Verbindungskabel. (HDMI am Laptop, Thunderbold am iMac) Ist es überhaupt möglich mit diesem Kabel, den iMac für diesen Zweck zu verwenden?

Mein Laptop hat ebenfalls nen Thunderbolt Anschluss (vermutlich einen neueren, da der flacher ist wie der beim iMac). Jedoch wollte ich zuerst wissen ob dies möglich ist, BEVOR ich ein weiteres Kabel für 20-30 Euro kaufe.


Danke im Voraus! :)
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Mir ist bewusst, dass es x-Beiträge zu diesem Thema gibt.
Ja dann nimm doch einen dieser vielen Threads - verstehe ich jetzt nicht...
"Ja ich weiß solche Fragen gibt es hunderte - aber ich frage doch lieber nochmals.." ...?

;)

Hab selbst danach gesucht aber konnte mir nix drauf reimen.
Also hast Du nichts gefunden?

Ich habe bei Google eingegeben "iMac 2011 als monitor wiondows pc" und hab hunderte Threads gefunden - unter Anderem diesen hier - sogar von Apfeltalk:

 

gopro7

Erdapfel
Registriert
25.09.20
Beiträge
4
Danke für die schnelle Antwort.

Ja da wird es nur über Thunderbolt Kabel erwähnt, jedoch fand ich nix zu HDMI -> Thunderbolt.

Habe es ebenfalls mit CMD + F2 versucht und passierte absolut nix.


Entschuligung wegen dem neuen Beitrag, aber es war immer wieder mit anderen Modellen oder KAbeln beschrieben.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ich bin aktuell im Besitz eines HDMI -> alten Thunderbolt Verbindungskabel. (HDMI am Laptop, Thunderbold am iMac) Ist es überhaupt möglich mit diesem Kabel, den iMac für diesen Zweck zu verwenden?

Das ist kein Thunderbolt sondern MiniDisplayPort.... und ja der 2011er iMac funktioniert nur mit Thunderbolt.... was voraussezt das am anderen Ende auch ein Mac mit Thunderbolt hängt. (windows Geräte mit TB gehen nicht)
 

gopro7

Erdapfel
Registriert
25.09.20
Beiträge
4
Also habe ich keine Chance den Windows Laptop (HP Spectre X360) mit Thunderbolt anschluss mit dem iMac zu verbinden?
 

gopro7

Erdapfel
Registriert
25.09.20
Beiträge
4
Schade, dann kann ich den iMac wohl ganz weglassen.

Danke für die schnelle Antwort.