• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

IMAC 27 Zoll 2010 ?

silver2k1

Meraner
Registriert
07.02.10
Beiträge
228
Hallo Leute,
ich bin kurz davor zu zuschlagen, Gravis hat für 1349 das 2010er Modell des Imac noch da oder das 21er für 999.- . Denkt Ihr der reicht aus für Videoschnitt HD ? Ist dieser deutlich schneller als ein MB Pro ? Ich wollte diesen mit einer SSD aufrüsten lassen, was bei diesen ja noch geht und bei den 2011er Modellen wohl nicht mehr. Was denkt Ihr bzw zu was ratet Ihr mir denn ?
Viele Grüsse
 

silver2k1

Meraner
Registriert
07.02.10
Beiträge
228
Also ist Preis Leistung was Power betrifft das MB Pro 13 Zoll schneller trotz des 800 MHZ Schnellern Prozessor ?
 

dead_moon

Idared
Registriert
16.12.09
Beiträge
24
Für Dinge wie Videoschnitt ist ein MB Pro 13 Zoll aufgrund des kleinen Bildschirms ungeeignet. Ich rate zum iMac 27 Zoll.

Auch das Preis - Leistungsverhältnis spricht für den iMac 27.
 

silver2k1

Meraner
Registriert
07.02.10
Beiträge
228
kleiner Bildschirm ist nicht so das Problem da ich noch einen 24er habe, ich schneide im moment auf einem 2010er 13 zoll und das ist "ok", wenn ich jetzt auf den 27er Imac umsteige überlege ich halt ob dieser von der Power her genügt...ich mache auch noch eine SSD rein, das ja einen deutlichen Schub gibt !
 

TristanG

Empire
Registriert
04.09.10
Beiträge
87
Hallo Silver2k1,

es wäre sehr viel leichter für uns, wenn Du in deiner Beschreibung genauer wärest. Gerade bei Performance-Fragen ist es sehr wichtig zu wissen, welche genauen Spezifikationen die beiden Geräte haben, die Du vergleichen möchtest (auch wenn es nur für eine ungefähre Einordnung der Performance des iMac 2010 ist). Bei Deiner jetzigen Fragestellung kannst du Antworten erwarten wie: "das MBP ist deutlich schneller als ein iMac" oder "nein, nimm den iMac", allerdings ist das ja nun auch nicht das höchste der Gefühle ;).

Das 2011 MBP in der 13"-Version hat - beispielsweise - nur eine OnBoard Grafiklösung und schlägt sich daher in dem Bereich nicht so sonderlich gut. Dank Sandy Bridge zieht es allerdings in anderen Bereichen die Wurst vom Teller. Eine SSD bringt dir bei Prozessorlastigen Tasks auch nur bedingt etwas.

LG
Tristan