• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 27" und Digital Receiver TV verbinden??

Denko

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.08.08
Beiträge
179
Hallo,

habe vor mir ein neuen imac 27 zoll quad core zu kaufen.

da ja 27 relativ groß sind würde ich mein imac auch als tv nutzen.

ich habe eine openbox digital receiver mit satelliten antenne.

kannn ich das bild einfach übertragen oder wie kann ich tv schauen auf dem imac?

gruß
 

42Cacher

Granny Smith
Registriert
04.12.09
Beiträge
13
nein geht nicht, bzw. noch nicht. siehe nintendo wii oder ps3 oder bluray oder oder oder.
wenn du am imac tv schauen willst, brauchst du einen tv-stick + software, z.b. eyetv3 o.ä.

im moment kann man den bildschirm des imac nur mit anderen apple rechnern mit mini display port ausgang nutzen.
 

Denko

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.08.08
Beiträge
179
das ist echt schlecht dh ich müsste mir zb den elgato eyetv sat kaufen der kostet bei gravis leider 199,90€ :(

wirklich gar keine andere chance dvi kabel etc?
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Im Apple-Shop Elgato Eye TV fuer 129,95 EUR.

Eine Alternative wäre ein 2ter Bildschirm, der z.B. TV bereits eingebaut hat...

siehe: LG 27Zoll mit TV

damit hast du einen vollwertigen TV und kannst diesen auch als 2ten Monitor nutzen !
 

Denko

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.08.08
Beiträge
179
wird es kein kabel geben wie hier in dem beitrag beschrieben:
http://www.macnotes.de/2009/11/24/test-imac-27-intel-core-2-duo-306ghz/

"Ab dem kommenden Jahr sollen sich mittels dem HDMI-to-Mini DisplayPort von Belkin auch Geräte wie PlayStation3 an den iMac anschließen lassen, Belkin selbst gibt Anfang 2010 als Marktstart für den Adapter an, der Preis ist noch nicht bekannt."

heißt das nicht ich könnte auch mein digital receiver damit verbinden dann müsste ich ja nur ein kabel kaufen und nicht direkt 130€ hinblättern oder?

was denkt ihr?

mfg
 

bigfk

Tokyo Rose
Registriert
22.09.09
Beiträge
69
Ja sobald es so ein Kabel (Adapter) auf dem Markt gibt, kannst du sicherlich deinen iMac als Fernseher nutzen!
Bis dahin heisst es aber abwarten ;)