• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 27' umbau zum Fernseher (apple tv)

foe3

Golden Delicious
Registriert
27.05.22
Beiträge
9
Hi MacFans

Ich möchte gerne ein altes iMac 27 zoll (ab 2009 - 2011 irgendein model welches günstig gibt) zum smart tv umbauen.

Erst muss das iMac ausgeschlachtet werden un zum Monitor mit hdmi umgebaut werden damit ich es mit dem apple tv überhaupt verbinden kann, das bekomme ich hin doch dazu braucht man ja nur ein driverboard welches dies erledigt.
Doch mein problem darin ist wie kann ich den ton aus dem apple tv auf die boxen übertragen? da auf dem driverboard nur ein audio inpult drauf ist und kein out, wie könnte ich den ton über ein aux kabel laufen lassen?

ich glaube man kann bluetooth von apple tv nutzen aber darauf möchte ich gerne verzichten und es per aux irgendwie lösen

wenn jemand sich melden würde wäre es mega cool :)
 

foe3

Golden Delicious
Registriert
27.05.22
Beiträge
9
und wie funktioniert das ganze?
ich vermute mal das hdmi kabel aus dem apple tv geht dort hinein dann von dort aus das eine aux kabel in die boxen und das andere hdmi zum driverboard?

dann kann ich ja den aux inpult auf dem driverboard komplett ignorieren oder?

btw das ist das driverboard falls es hilft
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ja genau AppleTV mit HDMI in die Box und von der Box weiter zum Display mit HDMI ohne Ton
 
  • Like
Reaktionen: foe3