• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 27" Überhitzung, Spielen mit Bootcamp -> bluescreen

llyd

Alkmene
Registriert
27.05.10
Beiträge
33
Hallo zusammen,

Ich habe einen 27" iMac Quadcore und spiele auf der Bootcamp/Windows 7 Partition gerne ein paar Spiele (zB: GTRA IV, Spore, Assassins Creed etc)
Dabei wird der iMac am Lüftungsschlitz sehr heiß und kann unter Umständen abstürzen. Es kommt dann ein bluescreen mit anschließendem Autoreboot.

Ich habe diese bluescreens billigend in Kauf genommen, was darin mündete, dass eines Tages der S.M.A.R.T. - Status ausfiel. Die Auswirkungen bestanden darin, dass das komplette System langsamer lief und ich die Festplatte austauschen lassen musste.

Aus diesem Fehler habe ich natürlich gelernt und spiele nicht mehr viel am Stück. Allerdings kam es immer noch vereinzelt zu Bluescreens.

Auf der Mac Partition spiele ich ebenfalls, der iMac wird ebenfalls sehr warm, allerdings kommt es zu keinem Absturz.

1. Könnte es einen kausalen Zusammenhang zwischen Hitze und "Festplatte schrott" unter Windows 7 geben?
2. Gibt's irgendwelche Tricks/Tipps, wie ich die bluescreens/Abstürze unter Windows 7 vermeiden kann?

Vielleicht hat/hatte ja jemand die gleichen Probleme und kann mir helfen! :)
Vielen Dank im vor raus für eure Antworten

mfg
llyd
 

muecke1974

Jonagold
Registriert
03.09.10
Beiträge
20
hmm

ich spiele COD4 und Battlefield bad Company und habe auch schon mehr als 2 Stunden am Stück gezockt und muss sagen ja der Lüftungsschlitz wird heiss ,der MAC wird aber nur 49 grad heiss für nen i3 nen guter wert
keine Abstürze unter windows 7

Allerdings verstehe ich an deinem Problem nicht das die blues auch nachdem wechseln der Festplatte erscheinen.
Und ja ich glaube auch das Windows mehr Ressourcen in Anspruch nimmt und die HArdware damit um einiges belastet.
 
Zuletzt bearbeitet:

llyd

Alkmene
Registriert
27.05.10
Beiträge
33
Ich habe mal Zone Alarm gelöscht und bis jetzt ist mein mac Bluescreen frei...
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Dies kann in der Tat dein Problem gelöst haben. Zone Alarm machte bereits vor Jahren Bluescreens bei Spielen, die einen Kopierschutz haben. Das erste mal, dass mir das aufgefallen ist, war, als ich die Demo von World Rallye (k.A., welche Version, das war Ende 2005) gespielt habe. In der Demo sind Teile des im fertigen Produkts verwendeten Kopierschutzes verwendet worden (wohl um das Knacken des Spiels zu erschweren). Allein, dass ZA installiert war, verursachte Bluescreens.