1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

imac 27 " temperaturen

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von ironmike, 30.12.09.

  1. ironmike

    ironmike Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    152
    hallo ich wollte mal so wissen was für temperaturen ihr so habt bei euren imac 27 "

    hier die temperatur tool links
    http://www.bresink.de/products-de.html

    genauer der
    http://www.bresink.de/osx/TemperatureMonitor-de.html

    und das widget
    http://www.bresink.de/osx/TemperatureMonitorWE-de.html

    ich habe einen imac 27 " i5 standart ausführung also 4 GB arbeitsspeicher

    meine temperaturen nach 1 STD. normal surfen
    CPU A Kühlblech 45 Grad
    Grafikprozessor Kühlblech 1 62 Grad
    Grafikprozessor Temperaturdiode 62 Grad
    netzteil position 2 59 Grad
    Optisches Laufwerk Smart Festplatte ... 46 Grad
    Speicher Controller 49 Grad
    Umgebungsluft 22 Grad

    so würde mich freuen wenn ihr mich hier unterstützen würdet , und euch beteiligt , mich würde es interresieren ob es da viele unterschiede gibt ?
    besonders würde es mich interresieren wie es aussieht mit dem spiel world of warcraft

    world of Warcraft Temperaturen
    Dalaran rum gehen grafikeinstellung alles auf hoch, bildrate von 30 Fps,

    CPU A Kühlblech: 55 Grad
    Grafikprozessor Kühlblech 1: 82 Grad
    Grafikprozessor Temperaturdiode : 81 Grad
    netzteil position 2: 73 Grad
    Optisches Laufwerk Smart Festplatte ... 50 Grad
    Speicher Controller 58 Grad
    Umgebungsluft 22 Grad

    lüfter cpu 1576 upm
    lüfter optisches laufwerk 1145 upm


    die temperaturobergrenzen von der verbauten hardware eines imac 27 "

    Festplatte imac 27 " =ST31000528ASQ

    ST31000528AS heist die bei seagate , apple hat die umbenannt
    Barracuda 7200.12 Serial ATA
    http://www.seagate.com/staticfiles/s...100529369e.pdf

    Temperaturobergrenze in Betrieb 60 Grad

    CPU Und Grafikarte ATI Radeon HD 4850 muss ich erst rausfinden

    laut einiger angaben im internet ein genau es datenblatt konnte ich noch nicht finden im internet , wer es eine temperaturobergrenze von 120 grad für die ATI Radeon HD 4850
     
    #1 ironmike, 30.12.09
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.09
  2. iCenturio

    iCenturio Bismarckapfel

    Dabei seit:
    18.11.08
    Beiträge:
    75
    Temps wie im Bild...bei "normaler" Nutzung, sprich Pages & Numbers offen, iTunes, Surfen in Safari.
     

    Anhänge:

  3. RebelSoldier

    RebelSoldier Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    535
    [​IMG]

    Das aktuell bei normaler Benutzung (Surfen, iTunes, etc.).

    Aus der PC-Welt kann ich jedenfalls noch sagen:
    Deine CPU-Temperaturen unter Last sind i.O. Die 80° bei der Grafikkarte ist ebenfalls OK. Die Radeon HD 4890, die ich in meinem PC verbaut hatte, taktete automatisch erst bei 120° runter. Da sollten die 80° bei dir unter Last wohl noch in Ordnung sein.

    Was natürlich beim iMac im Gegensatz zu einem normalen PC anders ist: Das Gehäuse ist sehr viel enger. Das heißt, dass sich die Wärme natürlich auch mehr aufstaut. Bisher habe ich noch nicht sooo lange am Stück am iMac gespielt, von da aus kann ich hier leider keine Erfahrungsberichte bisher abgeben. Jedoch laufen nach dem Zocken die Lüfter auch auf volle Pulle. Unter Windows hab ich jedoch leider keine Temperaturanzeige...
    Wenn ich dann in OSX reboote, sind die Temperaturen aber meist schon wieder weitestgehend runter. Grafikkarte liegt dann so meist bei 70-75°, CPU bei 50-55°.
     

Diese Seite empfehlen