imac 27 " temperaturen

ironmike

Cripps Pink
Registriert
08.01.08
Beiträge
152
hallo ich wollte mal so wissen was für temperaturen ihr so habt bei euren imac 27 "

hier die temperatur tool links
http://www.bresink.de/products-de.html

genauer der
http://www.bresink.de/osx/TemperatureMonitor-de.html

und das widget
http://www.bresink.de/osx/TemperatureMonitorWE-de.html

ich habe einen imac 27 " i5 standart ausführung also 4 GB arbeitsspeicher

meine temperaturen nach 1 STD. normal surfen
CPU A Kühlblech 45 Grad
Grafikprozessor Kühlblech 1 62 Grad
Grafikprozessor Temperaturdiode 62 Grad
netzteil position 2 59 Grad
Optisches Laufwerk Smart Festplatte ... 46 Grad
Speicher Controller 49 Grad
Umgebungsluft 22 Grad

so würde mich freuen wenn ihr mich hier unterstützen würdet , und euch beteiligt , mich würde es interresieren ob es da viele unterschiede gibt ?
besonders würde es mich interresieren wie es aussieht mit dem spiel world of warcraft

world of Warcraft Temperaturen
Dalaran rum gehen grafikeinstellung alles auf hoch, bildrate von 30 Fps,

CPU A Kühlblech: 55 Grad
Grafikprozessor Kühlblech 1: 82 Grad
Grafikprozessor Temperaturdiode : 81 Grad
netzteil position 2: 73 Grad
Optisches Laufwerk Smart Festplatte ... 50 Grad
Speicher Controller 58 Grad
Umgebungsluft 22 Grad

lüfter cpu 1576 upm
lüfter optisches laufwerk 1145 upm


die temperaturobergrenzen von der verbauten hardware eines imac 27 "

Festplatte imac 27 " =ST31000528ASQ

ST31000528AS heist die bei seagate , apple hat die umbenannt
Barracuda 7200.12 Serial ATA
http://www.seagate.com/staticfiles/s...100529369e.pdf

Temperaturobergrenze in Betrieb 60 Grad

CPU Und Grafikarte ATI Radeon HD 4850 muss ich erst rausfinden

laut einiger angaben im internet ein genau es datenblatt konnte ich noch nicht finden im internet , wer es eine temperaturobergrenze von 120 grad für die ATI Radeon HD 4850
 
Zuletzt bearbeitet:

iCenturio

Bismarckapfel
Registriert
18.11.08
Beiträge
75
Temps wie im Bild...bei "normaler" Nutzung, sprich Pages & Numbers offen, iTunes, Surfen in Safari.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-12-31 um 12.51.17.png
    Bildschirmfoto 2009-12-31 um 12.51.17.png
    81 KB · Aufrufe: 555

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
758
apfeltalk4.png


Das aktuell bei normaler Benutzung (Surfen, iTunes, etc.).

Aus der PC-Welt kann ich jedenfalls noch sagen:
Deine CPU-Temperaturen unter Last sind i.O. Die 80° bei der Grafikkarte ist ebenfalls OK. Die Radeon HD 4890, die ich in meinem PC verbaut hatte, taktete automatisch erst bei 120° runter. Da sollten die 80° bei dir unter Last wohl noch in Ordnung sein.

Was natürlich beim iMac im Gegensatz zu einem normalen PC anders ist: Das Gehäuse ist sehr viel enger. Das heißt, dass sich die Wärme natürlich auch mehr aufstaut. Bisher habe ich noch nicht sooo lange am Stück am iMac gespielt, von da aus kann ich hier leider keine Erfahrungsberichte bisher abgeben. Jedoch laufen nach dem Zocken die Lüfter auch auf volle Pulle. Unter Windows hab ich jedoch leider keine Temperaturanzeige...
Wenn ich dann in OSX reboote, sind die Temperaturen aber meist schon wieder weitestgehend runter. Grafikkarte liegt dann so meist bei 70-75°, CPU bei 50-55°.