• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 27" Stromverbrauch/Energieeffizienz

magicmac

Braeburn
Registriert
04.08.08
Beiträge
46
Hi,

ich plane mir den neuen 27" iMac anzuschaffen. Ich bin aber unentschlossen ob ich den i5 oder Core 2 Duo nehmen soll. Welcher Prozessor verbraucht weniger Strom bei gemäßigter normaler Nutzung (keine Hardcore-Nutzung)?
Ich mache hauptsächlich Standard-Sachen damit: Internet, Office, Videos ansehen, iTunes, iPhoto und VMware Fusion (Win Vista 64Bit) läuft auch noch häufig mit.


Ein großes Anliegen ist mir das Betriebsgeräusch. Er soll nahezu unhörbar sein! Welcher wäre da die bessere Wal?


Meine Auswahl wäre:

- iMac 27" Core 2 Duo - ATI HD 4850 512MB Grafik
- iMac 27" i5


könntet ihr mir bitte helfen und meine Entscheidung erleichtern. Ich wäre sehr froh darüber!!!!

Bedanke mich schon im Voraus bei euch!


Grüße und einen schönen Abend!
 

Matschgo

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
193
Wenns dir auf die Lautstärke ankommt nimm den Core2Duo und lass die 4850er weg.
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Die Lautstärke würde ich nicht laut nennen! ;)
Aber die Leistung wird dir schnell fehlen...
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
VMware ist nicht gemäßigte Nutzung, das braucht schon Power.
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Ich würde den C2D nehmen.
Wenn zu den oben genannten Sachen nichts mehr hinzukommt könntest du auch
auf die extra grafik verzichten.
 

magicmac

Braeburn
Registriert
04.08.08
Beiträge
46
Hmmm,


Ich bedanke mich auf jeden Fall für eure Kommentare/Meinungen, ich bin schon etwas schlauer geworden.


Ich werde mich dann entweder für das Basismodell (ohne Grafikupgrade) oder für den i5 entscheiden.



Grüße
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ich persönlich würde das Top-Modell nehmen, um einfach sehr lange was vom Gerät zu haben. Wenn du aber eh planst jeder Generation mitzumachen, kannst du dir das Gerät nehmen, welches genau auf deinen derzeitigen Bedarf passt.