1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iMac 27" Stromverbrauch/Energieeffizienz

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von magicmac, 26.10.09.

  1. magicmac

    magicmac Braeburn

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    46
    Hi,

    ich plane mir den neuen 27" iMac anzuschaffen. Ich bin aber unentschlossen ob ich den i5 oder Core 2 Duo nehmen soll. Welcher Prozessor verbraucht weniger Strom bei gemäßigter normaler Nutzung (keine Hardcore-Nutzung)?
    Ich mache hauptsächlich Standard-Sachen damit: Internet, Office, Videos ansehen, iTunes, iPhoto und VMware Fusion (Win Vista 64Bit) läuft auch noch häufig mit.


    Ein großes Anliegen ist mir das Betriebsgeräusch. Er soll nahezu unhörbar sein! Welcher wäre da die bessere Wal?


    Meine Auswahl wäre:

    - iMac 27" Core 2 Duo - ATI HD 4850 512MB Grafik
    - iMac 27" i5


    könntet ihr mir bitte helfen und meine Entscheidung erleichtern. Ich wäre sehr froh darüber!!!!

    Bedanke mich schon im Voraus bei euch!


    Grüße und einen schönen Abend!
     
  2. Matschgo

    Matschgo Stechapfel

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    159
    Wenns dir auf die Lautstärke ankommt nimm den Core2Duo und lass die 4850er weg.
     
  3. Big_R

    Big_R Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    769
    Die Lautstärke würde ich nicht laut nennen! ;)
    Aber die Leistung wird dir schnell fehlen...
     
  4. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    VMware ist nicht gemäßigte Nutzung, das braucht schon Power.
     
  5. Gaffalover

    Gaffalover Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    645
    Ich würde den C2D nehmen.
    Wenn zu den oben genannten Sachen nichts mehr hinzukommt könntest du auch
    auf die extra grafik verzichten.
     
  6. magicmac

    magicmac Braeburn

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    46
    Hmmm,


    Ich bedanke mich auf jeden Fall für eure Kommentare/Meinungen, ich bin schon etwas schlauer geworden.


    Ich werde mich dann entweder für das Basismodell (ohne Grafikupgrade) oder für den i5 entscheiden.



    Grüße
     
  7. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Ich persönlich würde das Top-Modell nehmen, um einfach sehr lange was vom Gerät zu haben. Wenn du aber eh planst jeder Generation mitzumachen, kannst du dir das Gerät nehmen, welches genau auf deinen derzeitigen Bedarf passt.
     

Diese Seite empfehlen