• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 27' + spyder2express = problem

Comanda

Braeburn
Registriert
11.11.05
Beiträge
42
moin zusammen...

gestern lag ja mein neuer "kleiner" 27 zoll imac i7 unterm weihnachtsbäumchen.. und der gute is zum glück 100% funktionsfähig (also kein flimmern, lüfterprobleme oder ähnliches).

nur erscheint mir das bild ein klein wenig zu kühl. kurzerhand entschloss ich mich meinen spyder 2 express zur kalibrierung zu benutzen und was ist das ergebis: kompletter mumpitz!

hat jemand ähnliche erfahrungen? warum bekommts der spyder überhaupt nicht mehr hin? bei meinem alten macbookpro hat er immer so gute arbeit geleistet :(

liegt das vielleicht an der neuen LED technik?

schon mal vielen dank im voraus für die hilfe
-comanda
 

Comanda

Braeburn
Registriert
11.11.05
Beiträge
42
meinst du bei macos oder beim spyder setup?
also bei macos hab ich nichts geändert... und beim spyder 2 express setup kann man da meines wissens nach nichts auswählen.
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Im Spyder Setup natürlich. Da müsstest du die Gamma Werte anpassen können. Ansonsten kann ich dir nur raten so zu kalibrieren, wie du ihn dann auch verwendest (auf LED Backlight bezogen) sobald du nämlich nach oben oder unten regelst ist die Kalibrierung im Eimer.
 

Comanda

Braeburn
Registriert
11.11.05
Beiträge
42
also das spyder setup wählt automatisch den 2.2 gamma wert aus...müsste der spyder ihn dann nicht richtig kalibrieren? mmhh... da muss ich dann wohl doch nen neuen spyder 3 pro (oder ähnliches) kaufen :(