1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iMac 27' + spyder2express = problem

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Comanda, 25.12.09.

  1. Comanda

    Comanda Braeburn

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    42
    moin zusammen...

    gestern lag ja mein neuer "kleiner" 27 zoll imac i7 unterm weihnachtsbäumchen.. und der gute is zum glück 100% funktionsfähig (also kein flimmern, lüfterprobleme oder ähnliches).

    nur erscheint mir das bild ein klein wenig zu kühl. kurzerhand entschloss ich mich meinen spyder 2 express zur kalibrierung zu benutzen und was ist das ergebis: kompletter mumpitz!

    hat jemand ähnliche erfahrungen? warum bekommts der spyder überhaupt nicht mehr hin? bei meinem alten macbookpro hat er immer so gute arbeit geleistet :(

    liegt das vielleicht an der neuen LED technik?

    schon mal vielen dank im voraus für die hilfe
    -comanda
     
  2. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    Was für ein Gamma hast du eingestellt? 1.8 oder 2.2?
     
  3. Comanda

    Comanda Braeburn

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    42
    meinst du bei macos oder beim spyder setup?
    also bei macos hab ich nichts geändert... und beim spyder 2 express setup kann man da meines wissens nach nichts auswählen.
     
  4. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    Im Spyder Setup natürlich. Da müsstest du die Gamma Werte anpassen können. Ansonsten kann ich dir nur raten so zu kalibrieren, wie du ihn dann auch verwendest (auf LED Backlight bezogen) sobald du nämlich nach oben oder unten regelst ist die Kalibrierung im Eimer.
     
  5. Comanda

    Comanda Braeburn

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    42
    also das spyder setup wählt automatisch den 2.2 gamma wert aus...müsste der spyder ihn dann nicht richtig kalibrieren? mmhh... da muss ich dann wohl doch nen neuen spyder 3 pro (oder ähnliches) kaufen :(
     

Diese Seite empfehlen