1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac 27" mit Videoeingang / PC-Anschluss ?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Acronicta, 08.12.09.

1. Acronicta

Acronicta Jonagold

Ist es möglich, den iMac 27" (zeitweise) als Monitor für meinen PC zu nutzen?

Hat der 27" also einen Videoeingang und wenn ja, brauch ich dafür einen Adapter? (PC hat DVI-Ausgang an der Grafikkarte)

2. afri

afri Maren Nissen

ja, Du brauchst einen Adapter

3. qub

qub Jamba

hilft warscheinlich tierisch

und jetzt mein senf: Benutz die suche

4. joey23

joey23 Mecklenburger Königsapfel

Der iMac hat einen Mini-Display-Port. Du brauchst also einen Adapter von DVI auf MDP.

bobandrews gefällt das.
  5. Sawtooth

Sawtooth Langelandapfel

Ich zitiere hierzu aus der c't, Ausgabe 24/2009, S. 70:

"Als Ausgang hat der 27"-iMac einen MiniDisplayPort, der sich auch als Eingang nutzen lässt.
    Leider muss dazu der Rechner laufen und als Quelle wird nur ein Gerät mit DisplayPort akzeptiert. Außerdem bedarf es zur Verbindung eines (Mini)DisplayPort-Kabels, wie es Apple ab Dezember für 30 Euro verkaufen will.
    Ein an beiden Enden mit MiniDisplayPort-zu-DVI-Adaptern bestücktes DVI-Kabel funktioniert nicht, da die "sendende" Grafikkarte bei solchen Adaptern die Signale auf DVI umschaltet.
    "

Ich denke, dem ist nichts hinzuzufügen.

MfG, Sawtooth

EDIT

Soll neuerdings hiermit gehen –> http://www.atlona.com/Atlona-DVI-to-Mini-DisplayPort-Converter-p-17859.html

Käuflich zu erwerben z.B. hier –> http://webstore.gravis.de/Detail.aspx?rpp=40&path=monitore_und_projektoren/&pid=170000000000121518

#5 Sawtooth, 10.12.09
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.09

Diese Seite empfehlen