• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 27 Migration

halbfeldflanke

Golden Delicious
Registriert
09.05.08
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich habe heute meinen neuen iMac, 27", bekommen. Gegen 14:45 Uhr habe ich ihn via Target
zu Migrieren von meinem alten iMac, 20", intel, 10.6.1, freigegeben. Auf diesem Weg ist er noch.

Es erscheint noch immer der runde, sich drehende Kreis, mit der Angabe "Daten von: "
und Größe: Berechnen, Auswahl: Berechnen. Er hat scheinbar noch nichtmal die alten Daten erkannt, richtig?

Nun meine Frage: ist das nach 2 Std. normal, oder ist da irgendetwas völlig im Eimer? Das alte System lief absolut fehlerfrei. Ich hatte zwei Platten anhängig, eine via FW, für Musik, eine via USB für TimeMachine. Die sind beide logischerweise abgekoppelt. Ist das ein Problem.

Bin etwas ratlos, denn ich will das gute Stück nicht einfach ausschalten, vielleicht verzeiht er mir das nicht ;) Kennt jemand dieses Problem? Oder ist es vielleicht normal?

Habe unter 10.5 schonmal mein MBP migirert, da ging das "ratzfatz", zumindest bis zu dem Punkt, von wo aus ich wählen konnte, was migriert werden soll. Oder ist das unter Snow anders?

Für alle Tipps im Voraus besten Dank!!!!
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
hm mornal is das nich....sollte nach ein paar minuten eigentlich mit dem kopieren loslegen.
wenns nich klappt vielleicht per hand mal versuchen
 

halbfeldflanke

Golden Delicious
Registriert
09.05.08
Beiträge
9
Erstmal danke! Wie kann ich das Drama denn nun beenden? Einfach ausmachen? oder kann ich den damit zerlegen?
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
hm also die daten sind ja auf deinem macbook und da gehen sie auch beim migrieren nicht weg.
sollte eigentlich nichts passieren....kannst ja spaßeshalber danach noch mal einen migrationsversuch starten