• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMac 27" mid 2011 DosDudes Catalina Patcher fehlerhaft ??

NewbiePete

Erdapfel
Registriert
14.07.12
Beiträge
4
Hallo,

Letztes Jahr musste ich meinen iMac 12.2 mit einer neuen Grafikkarte (nvidia GTX 765M 2 GB) ausstatten und hatte bisher keine Probleme mit Mac OS High Sierra. Da aber viele Apps (z.B. Office oder Fusion) ein höheres Betriebssystem voraussetzen, habe ich gestern den Sprung gewagt und Mac OS X Catalina per DosDudes Catalina Patcher nach DosDudes YouTube-Anleitung installiert. So weit so gut, aber booten funktioniert nur noch über Optionstaste und Laufwerksauswahl. Ebenso funktioniert der Ruhezustand nicht mehr. Beim Aufwachen aus dem Ruhezustand muss ich den Rechner mit der Optionstaste aus- und wieder einschalten. Diese beiden Dinge sind sehr störend. Hat jemand Abhilfe?

Oh, ich habe eine Neuinstallation auf meiner internen SSD durchgeführt (die perfekt unter High Sierra lief) und auch eine csrutil-Deaktivierung durchgeführt (wurde in einigen Foren als Lösung vorgestellt)

Danke

Peter

--------------
iMac 27" mid 2011
nvidia GTX 765M 2GB
32GB RAM
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme