• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 27 Lüfterprobleme beim Start......

Meisterkasi

Granny Smith
Registriert
21.01.10
Beiträge
12
Hi Community,

ich wollte mal kurz von einem seltsamen Problem mit meinem neuen iMac 27 I7 berichten :

Heute ist es mir bereits zum zweiten Mal passiert, dass ich den Mac angeschaltet habe und alle Lüfter sofort auf Volllast liefen (Mac war zuvor 9 Stunden aus, d.h. runtergefahren). Neustart und Ausschalten mit anschließendem Neustart brachten nichts; die Lüfter liefen nach dem Start weiter auf Volllast. Erst als ich den Mac vom Netz genommen habe, lief alles wieder normal.

Jemand das gleiche Problem?
 

Meisterkasi

Granny Smith
Registriert
21.01.10
Beiträge
12
.....danke. So hab ich es auch gemacht. Letztlich half nur den Mac vom Netz nehmen.
 
Registriert
24.11.09
Beiträge
119
Hast du wirklich die Punkte abgearbeitet?

  1. Fahren Sie den Computer herunter.
  2. Trennen Sie das Netzkabel vom Computer.
  3. Drücken Sie den Ein-/Ausschalter, und halten Sie ihn 5 Sekunden lang gedrückt.
  4. Lassen Sie den Ein-/Ausschalter los.
  5. Schließen Sie das Netzkabel an den Computer an.
  6. Drücken Sie den Ein-/Ausschalter, um den Computer einzuschalten.
 

Meisterkasi

Granny Smith
Registriert
21.01.10
Beiträge
12
.....zugegeben : um die Lüfter zu stoppen hatte ich den Mac nur vom Netz genommen. `SMC zurücksetzen` habe ich nun nach Vorschrift erledigt. Vielen Dank für deine Nachfrage und die schnelle Hilfe.

MfG
Meisterkasi