• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 27 Lüfter regeln?

woundwort

Macoun
Registriert
29.03.10
Beiträge
118
Hey!

Suche ein Programm um die Lüfter des iMacs zb. wärend ich einen Film im Vollbildmodus streame HOCHZUSTELLEN, da ich keine sonderlich große Lust habe mein Zimmer aufzuheizen;)

Danke schonmal!
 

Yoko_Ono

Idared
Registriert
18.05.08
Beiträge
28
==>
http://de.wikipedia.org/wiki/Energieerhaltungssatz

soll heißen, wenn die Lüfter laufen, brauch dein imac noch mehr Strom und das Zimmer wird noch wärmer. "Kühler" haben eigentlich keine Kühlfunktion, sondern sie transportieren die Wärme nur schneller aus dem Gerät, deswegen fühlt es sich danach kühler an.

Gruß
 

woundwort

Macoun
Registriert
29.03.10
Beiträge
118
Mag schon sein, nur stellt sich wenn ich spiele der Lüfter automatisch an. Wenn ich aber einen Film streame wird das teil einfach kochend heiß desshalb würde ich gerne ein wenig kühle Luft nachschieben, der Stromverbrauch ist mir da relativ egal solange ich guten Gewissens 2 Stunden Flash auf Fullscreen schauen kann:)
trotzdem danke für die Pyhsiknachhilfe!
 

Green_Apple

Stechapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
163
Auf meinem MacBook hab ich dazu Fan Control installiert. Ob das auf dem iMac auch funktioniert, weiß ich jedoch nicht.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
iStatMenu liefert auch ein derartige funktion ...

(und jetzt hoffe ich das salome nicht auftaucht und uns allen erzählt, dass sie sowas nicht braucht :p)
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
smc fan control ist auch eine Alternative...
Apple hat das schon perfekt eingestellt. Daher würde ich mir keinen Kopf um sowas machen. Außerdem kann so eine Software mehr schaden anrichten, als sie nützt..
Allerdings würde ich von solcher Software abraten.. Aber das wurde schon oft hier im Forum diskutiert...o_O
 

woundwort

Macoun
Registriert
29.03.10
Beiträge
118
Wie kann ich nochmal die Temperatur im Mac anzeigen lassen? Ist wirklich so heiß geworden das ich ihn oben nicht mehr anfassen konnte .... unten wars auf Zimmertemperatur
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
über das Widget istat pro oder kostenlose Tool "Temperaturmonitor"