• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 27" Lüfter läuft beim Einschalten auf voller Leistung

Apfelspalter

Golden Delicious
Registriert
08.03.07
Beiträge
10
Kann mir bitte jemand einen Tip geben? Seit heute läuft beim Einschalten des iMac 27" der Lüfter auf voller Leistung, ohne dass das Gerät heiß geworden ist.
 

Apfelspalter

Golden Delicious
Registriert
08.03.07
Beiträge
10
So. Jetzt antworte ich mir selbst. Nach dem 4. Mal alles ausschalten, kurz warten und Neustart ist er wieder leise wie zuvor. Trotzdem bleibt die Frage: Was war das? Ein Virus?
 

ultrafox

Allington Pepping
Registriert
01.10.09
Beiträge
192
lol :D
Ein Virus war das mit Sicherheit nicht...
Vielleicht ein Fehler in der Lüftersteuerung, kannst z.b. auch beim nächsten Neustart mit nem PRAM-Reset versuchen wenn die Lüfter wieder auf volle Leistung rennen...
 

agakan666

Jonagold
Registriert
20.12.09
Beiträge
18
war bei mir auch nur ein neustart UND komplette netztrennung schaffte abhilfe.
 

stahlstift

Erdapfel
Registriert
23.05.10
Beiträge
3
Hallo agakan666,

ich hatte genau das gleiche Problem, was sich aber von selbst löste. Die Lüfter fingen bei einem Neustart plötzlich an auf volle Pulle zu laufen und ich bin ganz schön erschrocken wie laut das wurde :)
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Bei einem Update aus der vergangenen Zeit liefen sie bei mir mal Volllast. Fast schon so laut, wie ein Handstaubsauger. Aber das war das einzige Mal. Und wenn sie nur beim Hochfahren Volllast laufen, würde es mich auch nicht wirklich stören.