• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iMac 27 (Late 2013)

happy-koala

Reinette de Champagne
Guten Morgen,

ich habe eine kurze Frage: Wir könnten hier einen gebrauchten iMac erwerben für knapp 1100 Euro. Ausstattung reicht mehr als aus i7-4771, 16GB DDR3, 3 TB FD t.ex.

Was mich allerdings etwas verunsichert... hat dieser iMac ein Retina Display? Angegeben ist das 27'' LED Wide IPS...

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Ok... vielen Dank!
Dann lassen wir es und suchen bissi weiter ...

Genau so ist es. Die Retina.Displays für den 27"-iMac gab es erst ab Late 2014. Aber abgesehen davon würde ich mich davon nicht bei Kaufentscheidung beirren lassen. Auch der 2013-iMac hat ein sehr gutes Display mit der Auflösung von 2560 x 1440 Pixel. Der 5K-iMac arbeitet übrigens intern mit der gleichen Auflösung, nur dass eben jedes dargestellte Display-Pixel aus vier Sub-Pixeln besteht. Mit der maximal möglichen 5K-Auflösung von 5120 x 2880 Pixeln wären nämlich die Symbole und Texte so klein, dass sie ein Normalsterblicher nicht mehr lesen könnte. Grau ist eben alle Theorie. 1100€ für den beschriebenen iMac ist mit Sicherheit kein ungünstiger Kaufpreis.

• Like
Reaktionen: happy-koala