• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMac 27" late 2012 HDD Wechsel ? Ja es geht !

StevieStifler

Jonagold
Registriert
03.02.13
Beiträge
23
Ja aber gehen wir mal davon aus ich tausche die HDD gegen eine SSD und dabei geht die Garantie (ein Jahr) verloren.

Kann ich mir dann durch Apple Care wieder eine Garantie dazu kaufen obwohl ich eine SSD eingebaut (mit der ich ja die erste verloren habe) habe.
 

macindavid

Erdapfel
Registriert
20.03.13
Beiträge
2
Ist nicht richtig nur weil es einer so gemacht heißt es nicht das es nur so gemacht wird !

Eine 120g Visitenkarte Schneidet den Kleber ganz einfach durch.
Also bitte keine Heißluft Pistole verwenden !!!!!!!!
 

iClemens

Golden Delicious
Registriert
13.12.12
Beiträge
9
genau das selbe problem habe ich auch, ich spiele eben auch mit dem Gedanken einer SSD. bei mir ist ein Sonderfall würde ich mal sagen. Da mein alter iMac 27 mid 2011 defekt war (außerhalb der Garantie) tauscht Apple mein altes Gerät einfach mit einem aktuellen (Listenpreis 2049€) und da is leider keine SSD drinnen. Jetzt würde ich wieder einen neuen iMac haben + 1 Jahr Garantie ich mein das ist eine win-win Situation aber eine SSD wäre halt schon sehr fein mit dem Fusiondrive :(
 

StevieStifler

Jonagold
Registriert
03.02.13
Beiträge
23
Also für mich steht jetzt so gut wie fest das ich die HDD gegen eine SSD austausche.
Warte eigentlich nur noch darauf das die Crucial M500 mit 1TB endlich erhältlich ist.
Vorbestellen kann man sie schon für um die 500€.

Habe mich jetzt mal im Inet noch ein wenig schlau gemacht.
Und anscheinend ist Apple was einen SSD Einbau angeht sehr kulant.
Zumindest habe ich einige Kommentare gelesen wo Apple trotz Festplattentausch den Mac auf die noch laufende Garantie repariert hat, ohne Probleme!
 

iMarc2009

Idared
Registriert
22.08.12
Beiträge
29
erstmals sorry das ich so einen alten thread wieder ausgrabe, aber zu der ganzen garantie/kulanz geschichte möchte ich nur kurz meinen senf dazugeben:

hatte einen iMac late 2009 mit ssd nachgerüstet, hatte im display die bekannten flecken und habe beim einbau das vsync kabel beschädigt. das display wurde mir im jänner 2013 (gekauft 2009!, ohne apple care, weit über der garantie!!) von apple ausgetauscht, ich musste nur das vsync kabel bezahlen, rest > kulanz

hab das ganze einem freund erzählt der nen 2010er iMac hatte, der hat daraufhin auch sein glück versucht, gleiche story, gleiches ergebniss.

hab jetzt den late2012 und werde auch dort eine zweite ssd verbauen, sowie die 1tb dinger von samsung noch etwas im preis fallen.
 

-nob-

Tokyo Rose
Registriert
14.06.10
Beiträge
66
Man schneidet mit einem passenden Werkzeug (gibs bei uns) den Klebestreifen auf, er trennt sich in der Mitte. Dann fusselt und schabt man die Reste vom Gehäuse und vom Display und verklebt das ganze mit neuen original Klebestreifen (gibts auch bei uns). Im Garantiefall tauscht man dann einfach die Platte wieder zurück. :)