• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iMac] iMac 27" late 2009 2xssd und 1xnormale Festplatte einabauen

hdehne

Erdapfel
Registriert
17.07.17
Beiträge
2
Hallo hier kommt mein erster Beitrag. Ich habe einen 27" iMac (late 2009), den ich bereits vor Jahren mit einer 128er SSD und der ursprünglichen 1TB Festplatte ausgerüstet hatte. Läuft immer noch sehr gut, doch leider hat sich die 1TB verabschiedet.

Ich habe mir jetzt eine 512 SSD bestellt und überlege mir, ob ich evtl. noch zusätzlich eine herkömmliche 3TB mit einbauen sollte. Könnt ihr mir sagen ob es möglich ist, die 128 und die 512er zusammen mit der 3TB zu betreiben, oder kann der iMac nur 2 Festplatten verwenden?

Was für eine 3 TB Platte würdet Ihr empfehlen?

Danke für Eure Tipps...
Heiko
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Theoretisch gibt es bei dem iMac einen 3. SATA Anschluss, an dem man mit viel Bastelei auch ran kommt, aber wo willst du die 3. Platte unterbringen? selbst bei 2,5“ Bauform wird es richtig eng.
 

hdehne

Erdapfel
Registriert
17.07.17
Beiträge
2
Theoretisch gibt es bei dem iMac einen 3. SATA Anschluss, an dem man mit viel Bastelei auch ran kommt, aber wo willst du die 3. Platte unterbringen? selbst bei 2,5“ Bauform wird es richtig eng.
Danke für die schnelle Antwort. Ich denke dann werde ich wohl die alte SSD gegen die 512er und die alte defekte 1TB gegen die 3TB tauschen. Da muss ich dann ja nur die Festplatten tauschen.

Gruß
Heiko