• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Imac 27“ kaufen oder warten?

Skipper83

Alkmene
Registriert
02.06.18
Beiträge
30
Guten Abend allerseits,

zunächst einmal stelle ich mich kurz vor.

Ich heiße Stephan, bin 35 Jahre alt und wohne im Münsterland.
Beruflich befinde ich mich in der Selbstständigkeit, mit überwiegender Tätigkeit im Außendienst.

Kurz zu meinen Erfahrungen mit Apple:
Mit Ausnahme einer kurzen Unterbrechung verwende ich seit eh & je das iPhone, derzeit das x mit 256GB.
Für meine Tätigkeit im AD habe ich ein iPad Pro, welches für meinen Bedarf der perfekte Begleiter ist.

Nun zum Thema:

Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit der Anschaffung eines IMacs 27“ und benötige eine Einschätzung Eurerseits.
Nachdem ich den Kauf bis zur heutigen Keynote vor mir hergeschoben habe um eventuelle Upgrades abzuwarten,
stellt sich mir nun die Frage ob ich den Imac nun bestellen sollte oder bis zum Oktober (m.W. die nächste Keynote) warten sollte.

Da mein derzeitiger Windows PC in die Jahre gekommen ist & ich langfristig umsteigen möchte würde ich mich über Eure Einschätzungen & Antworten sehr freuen.
Hierfür bedanke ich mich bereits im Voraus recht herzlich!

Da ich mich hier im Forum erst noch ein wenig zurecht finden muss, hoffe ich einen ähnlichen möglicherweise bereits vorhandenen Thread nicht überlesen zu haben.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Nachdem ich den Kauf bis zur heutigen Keynote vor mir hergeschoben habe um eventuelle Upgrades abzuwarten,
stellt sich mir nun die Frage ob ich den Imac nun bestellen sollte oder bis zum Oktober (m.W. die nächste Keynote) warten sollte.
Ob tatsächlich im Oktober eine Keynote stattfinden wird, ist derzeit nicht bekannt. Da beim iMac keine großartigen Neuerungen zu erwarten sind (es wird wohl nur ein Upgrade mit leistungsfähigerer Hardware), könnte Apple die neuen Modelle auch jederzeit als sog. „Silent Update“ bringen – so wie sie es im Juli schon mit dem MacBook Pro gemacht haben. Wenn du also noch ein paar Wochen (bis Oktober, vielleicht auch November?) abwarten kannst, warte ab. Wenn du jetzt schon weist, dass du dich im Oktober sehr ärgern wirst, dass noch immer keine neuen Modelle da sind, dann schlage jetzt zu.
 
  • Like
Reaktionen: Skipper83

Skipper83

Alkmene
Registriert
02.06.18
Beiträge
30
Abschließende Info zu diesem Thread.

Ich habe mir nun einen iMac 27“ i7, 512 GB SSD, 8GB Ram (wird von mir auf 32GB) erweitert & 8GB Grafikkarte bestellt.
Da das jute Ding 2-3 Wochen Lieferzeit hat, kann ich mich nun mit der Suche nach einem geeigneten 2. Monitor beschäftigen.