• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 27" Kaufberatung

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Für einen 15jährigen macht das aber schon n Unterschied aus, ob er 1149 Euro zahlt oder 2949 Euro.

ich will dir jetzt nicht zu Nahe treten, aber manchmal glaube ich, dass einige hier kein Verhältnis mehr zum Geld haben.

Nur weil er sich eventuell hinter ärgern könnte (oder man Details bei irgendeinem Spiel auf "mittel" stellen muss), gibt man doch nicht auf Verdacht 1800 Euro mehr aus, zumindest nicht als Schüler.
 

Shader_

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.03.12
Beiträge
746
Nein, kein Problem Du trittst mir nicht zu nah. Meine bisherige Erfahrung ist, das es nun einmal keinen Sinn macht an nicht auswechselbaren Komponenten zu sparen. Aber jeder wie er möchte oder kann.

LG Shader
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Das stimmt natürlich. Hat man das Geld zur Verfügung und sich erarbeitet, ist das ja alles durchaus legitim.


Man sollte sich aber überlegen, ob es eben anstelle eines 15jährigen Schülers so sinnvoll ist soviel Geld für ein "evtl." zu verbraten. Ich hatte als 15jähriger n abgelegten Pentium 133 meines Vaters.
 

Shader_

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.03.12
Beiträge
746
Da hast Du natürlich recht. Ich hatte als 15 Jähriger damals gar nichts, aber das waren auch andere Zeiten. Bin ja schon ein alter Sack mit meinen 41 Jahren. Wenn es für den TE eine Symbiose aus Spielen und Arbeiten mit Leistung sein soll, wäre er für meinen Geschmack mit einem 1000 € teuren Gaming PC im Eigenbau besser bedient.

LG Shader
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Arbeiten unter Windows geht aber nur mit Fremdsoftware gut.
Mit Windows Movie Maker bekommt man doch kein bischen was gebacken.