• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 27" i7, Win Vista und Bootcamp = Problem?

krassyboy

Braeburn
Registriert
12.01.10
Beiträge
46
Hallo Leutz,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen, weil Meister Google spuckt mir nur Sachen mit Leuten aus, die zwar auch den Fehler haben aber nicht die Lösung.

Folgendes, habe ja die Radeon HD 4850 in meinem iMac und via Bootcamp Win Vista 32 Bit installiert... Das Problem is jetzt, das die Graka immer abschmiert unter Vista.

Heißt entweder bekomme ich gelbe oder blaue Quadrate über den Bildschrirm verteilt, oder das Bild (und wirklich nur das Bild) freezt ein bis ich den "Affengriff" mache.

Danach zeigt er mir immer den Fehler atikmdag.sys an. Durch google bin ich auch schon hier auf die Seite gekommen und musste da Lesen das einer gemeint hat das es wahrscheinlich am iMac liegt und man den auf Garantie zurück schicken soll... Google spuckt aber auch sämtliche andere Seiten aus mit Usern eines normalen PC's und der Graka die in Verbindung mit Vista (glaub auch Win 7) das selbe Prob haben...

Habe mir unter Vista zwar schon den neusten Catalyst Treiber und das neuste Direct X gezogen, trotdzem habe ich den fehler immer noch...

Ich hoffe das es mitlerweile eine Lösung für dieses Problem gibt, denn die Beiträge die mir Google ausspuckt sind auch die meisten von 2008 bzw Anfang 2009....

Danke für eure Hilfe :)

----

Sorry für den Doppelpost, hab meinen alten leider erst nicht gefunden (von gestern) und dachte das es vllt gestern einen Fehler gab weshalb er nicht mehr drin steht... Beitrag kann gelöscht werden, schreibe im altem Thread weiter!

http://www.apfeltalk.de/forum/imac-27-radeon-t300446.html