• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMac 27" i7 Treiberprobleme 4850 HD unter Vista und Temperaturen

desain

Erdapfel
Registriert
01.05.10
Beiträge
2
Hallo Community,

ich bin relativ neu beim Thema MAC und hab vor ca. 1 Woche meinen ersten bekommen.

Es ist ein 27" i7. Ich hab parallel WIndows Vista installiert und auf Bootcamp 3.1 upgedatet.
Leider hab ich nach Spielen folgendes Problem gehabt:

Die Spiele (z.B. Bioshock 2) liefen perfekt, zurück in Windows kam immer die Meldung "Der Anzeigentreiber wurde zurückgesetzt". Sobald ich die Maus auf z.B. die Startleiste verschob, hatte der Bildschirm plötzlich lauter gelbe Punkte, die teilweise verschwanden, dann wieder da waren.
Das unter Bootcamp 3.1. Unter 3.0 hatte ich rosa Dreiecke auf dem Bildschirm.

Ich hab mir jetzt einfach den neuesten Catalyst 10.4 von AMD/ATI für die Radeon 4850 HD installiert, und nun sind die rosafarbenen bzw. gelben Punkte weg. Problem gelöst.

Spricht was dagegen, einen nicht über das Bootcamp vorgegebenen Treiber zu verwenden? (Garantie...)

Ansonsten bin ich jetzt sehr zufrieden, wobei der iMac sehr heiss wird. Vielleicht hat ja jemand von Euch auch schon mal getestet. Ich hab mit GPUz und Speed-Fan die Temperaturen geloggt (Grafikkarte max. war knapp unter 80°C, Prozessor Core auch um die 75°C), wobei ich nur ca. 15min gespielt hab. Wie sind Euere Erfahrungen?

2010-05-01_212745.gif 2010-05-01_211221.gif

Die zwei GIFs in der Anlage.

Desain
 

Quickline

Jonagold
Registriert
12.03.10
Beiträge
22
Hallo Community,

ich bin relativ neu beim Thema MAC und hab vor ca. 1 Woche meinen ersten bekommen.

Es ist ein 27" i7. Ich hab parallel WIndows Vista installiert und auf Bootcamp 3.1 upgedatet.
Leider hab ich nach Spielen folgendes Problem gehabt:

Die Spiele (z.B. Bioshock 2) liefen perfekt, zurück in Windows kam immer die Meldung "Der Anzeigentreiber wurde zurückgesetzt". Sobald ich die Maus auf z.B. die Startleiste verschob, hatte der Bildschirm plötzlich lauter gelbe Punkte, die teilweise verschwanden, dann wieder da waren.
Das unter Bootcamp 3.1. Unter 3.0 hatte ich rosa Dreiecke auf dem Bildschirm.

Ich hab mir jetzt einfach den neuesten Catalyst 10.4 von AMD/ATI für die Radeon 4850 HD installiert, und nun sind die rosafarbenen bzw. gelben Punkte weg. Problem gelöst.

Spricht was dagegen, einen nicht über das Bootcamp vorgegebenen Treiber zu verwenden? (Garantie...)

Ansonsten bin ich jetzt sehr zufrieden, wobei der iMac sehr heiss wird. Vielleicht hat ja jemand von Euch auch schon mal getestet. Ich hab mit GPUz und Speed-Fan die Temperaturen geloggt (Grafikkarte max. war knapp unter 80°C, Prozessor Core auch um die 75°C), wobei ich nur ca. 15min gespielt hab. Wie sind Euere Erfahrungen?

Anhang anzeigen 62025 Anhang anzeigen 62026

Die zwei GIFs in der Anlage.

Desain

Also das mit den Treibern weiss ich nicht.
Habe noch Bootcamp 3.0 mit den rosa Dreiecken.
Vor 3.1 habe ich Angst. Letztes mal durfte ich danach Win XP runterschmeissen xD

Die Temperatur ist bei mir auch so hoch.
Macht dem iMac glaub aber nichts.
Sonst würde es wohl abschalten ;)

Übrigens danke für den Tipp mit den Treibern :D :D :D :D