1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iMac 27'' I7 Probleme! HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von jaylow, 29.03.10.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jaylow

    jaylow Jonagold

    Dabei seit:
    28.03.10
    Beiträge:
    18
    Hallo ich schildere euch mal mein problem:

    Ich lege die originale 10.6.1 mac os x cd ein und boote von dieser.
    Es öffnet sich nun das Install menü, jedoch sagt er mir dann das ich diese Version nicht draufspielen kann.

    Was kann ich tun um es draufzuspielen bzw meine ganze platte zu löschen???
    Möchte nämlich meine platte inklusive BootCamp löschen
    Ps: habe z.zt 10.6.2 drauf

    Freue mich auf eure hife
     
  2. floorjiann

    floorjiann Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    639
    Dann ist es wohl nicht die richtige DVD.. Ist es eine Graue? Stammt diese zufällig von einem anderem Geräte als dem iMac?
     
  3. Man Drake

    Man Drake Boskop

    Dabei seit:
    07.10.09
    Beiträge:
    204
    Wenn Du eine "originale 10.6.1" in einen iMac i7 einlegst.... haste nicht die richtige und das ist das Problem.
    Beim meinem war einen 10.6.2 dabei.
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Die Systemversion ist wurscht. Floorjiann hat es schon gesagt: Ist die DVD Hardware gebunden, also mit einem anderen Mac ausgeliefert, funktioniert sie nicht. Dann muss eine Retail Version her, die auf jedem Mac funktoniert. Die kann dann allerdings keinen Hardwaretest ausführen.
    Die ist allerdings bei Snow Leopard weiß (nicht mehr schwarz wie bei Leopard oder Tiger).
    Wenn du das System neu installierst (mit der richtigen DVD), dann kannst du (Man Drake) sogar 10.6.0 über 10.6.3 installieren. Du musst nur danach das ComboUpdate installieren, damit du aktuell bist.
    Salome
     
  5. michaelpulm

    michaelpulm Gloster

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    65
    Man Drake hat Recht, die 27" Quad Cores werden alle mit 10.6.2 oder neuer ausgeliefert. Ältere Versionen lassen sich nicht installieren.
    Michael
     
  6. jaylow

    jaylow Jonagold

    Dabei seit:
    28.03.10
    Beiträge:
    18
    erstmalr vielen dank für eure antworten! Echt supper forum!
    Nun zum problem:

    Ja die DVD ist eine schwarze vom Mac 20'' (mein kollegge seiner) Version ist 10.6.1
    Ich habe diesen Mac Privat gekauft und dazu keine DVD erhalten ;-(

    Was kann ich nun tun? Habe auch schon eine 10.6.2 version runtergeladen jedoch liest er diese nicht bzw wenn ich die taste
    C gedrückt halte erscheint nur ein weisses bild und nichts kommt...
     
  7. jaylow

    jaylow Jonagold

    Dabei seit:
    28.03.10
    Beiträge:
    18
    Habe mich vertan, hatte die 10.6 runtergeladen und von dieser bootet er nicht.
    Jedoch kann ich die 10.6.2 version besorgen. Die wäre aber auf Englisch, ist das schlimm?
    Also will dadurch nur meine platte löschen. Kann ja danach den Update auf 10.6.3 machen und dann wäre es wieder deutsch oder wie siehts aus ???
     
  8. Oxy

    Oxy Antonowka

    Dabei seit:
    15.03.07
    Beiträge:
    363
    Investier 30 Euro kauf dir Snow Leopard ...
    Zu deinen Runtergeladenem Kram wird dir hier hoffentlich keiner helfen
     
  9. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Snow Leopard ist multilingual. Bei der Installation kommt ohnehin der Punkt "Sprachauswahl" - da stellst du Deutsch ein.
     
  10. jaylow

    jaylow Jonagold

    Dabei seit:
    28.03.10
    Beiträge:
    18
    30 euro??? Habe ich nicht gefunden für den preis.
    Ich brauch die 10.6.2 DVD!
    Salome wenn ich die version auf english hole , kann ich bei installation auf deutsch stellen???
    Und wie muss ich Iso auf dvd brennen??
     
  11. Oxy

    Oxy Antonowka

    Dabei seit:
    15.03.07
    Beiträge:
    363
  12. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    hast du nicht verstanden? Abgesehen davon dass das illegal ist, kannst du dir einen Mac noch mehr ruinieren als du ohnehin schon getan hast.
     
  13. Kalle61a

    Kalle61a Meraner

    Dabei seit:
    01.05.08
    Beiträge:
    230
    Geh doch in den Saturn, die haben die DVD für 25 Euronen im Angebot.
    Dann haste KEINE PROBLEME MEHR :) und die Gewissheit das dein Mac läuft.
     
  14. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Mod-Info

    Der Thread ist geschlossen, der Fragesteller hat jetzt Gelegenheit, Eure Vorschläge im realen Leben umzusetzen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen