iMac 27'' I7 Probleme! HILFE!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jaylow

Jonagold
Registriert
28.03.10
Beiträge
18
Hallo ich schildere euch mal mein problem:

Ich lege die originale 10.6.1 mac os x cd ein und boote von dieser.
Es öffnet sich nun das Install menü, jedoch sagt er mir dann das ich diese Version nicht draufspielen kann.

Was kann ich tun um es draufzuspielen bzw meine ganze platte zu löschen???
Möchte nämlich meine platte inklusive BootCamp löschen
Ps: habe z.zt 10.6.2 drauf

Freue mich auf eure hife
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Dann ist es wohl nicht die richtige DVD.. Ist es eine Graue? Stammt diese zufällig von einem anderem Geräte als dem iMac?
 

Man Drake

Boskop
Registriert
07.10.09
Beiträge
204
Wenn Du eine "originale 10.6.1" in einen iMac i7 einlegst.... haste nicht die richtige und das ist das Problem.
Beim meinem war einen 10.6.2 dabei.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Die Systemversion ist wurscht. Floorjiann hat es schon gesagt: Ist die DVD Hardware gebunden, also mit einem anderen Mac ausgeliefert, funktioniert sie nicht. Dann muss eine Retail Version her, die auf jedem Mac funktoniert. Die kann dann allerdings keinen Hardwaretest ausführen.
Die ist allerdings bei Snow Leopard weiß (nicht mehr schwarz wie bei Leopard oder Tiger).
Wenn du das System neu installierst (mit der richtigen DVD), dann kannst du (Man Drake) sogar 10.6.0 über 10.6.3 installieren. Du musst nur danach das ComboUpdate installieren, damit du aktuell bist.
Salome
 

michaelpulm

Tokyo Rose
Registriert
01.09.06
Beiträge
66
Wenn Du eine "originale 10.6.1" in einen iMac i7 einlegst.... haste nicht die richtige und das ist das Problem.
Beim meinem war einen 10.6.2 dabei.

Man Drake hat Recht, die 27" Quad Cores werden alle mit 10.6.2 oder neuer ausgeliefert. Ältere Versionen lassen sich nicht installieren.
Michael
 

jaylow

Jonagold
Registriert
28.03.10
Beiträge
18
erstmalr vielen dank für eure antworten! Echt supper forum!
Nun zum problem:

Ja die DVD ist eine schwarze vom Mac 20'' (mein kollegge seiner) Version ist 10.6.1
Ich habe diesen Mac Privat gekauft und dazu keine DVD erhalten ;-(

Was kann ich nun tun? Habe auch schon eine 10.6.2 version runtergeladen jedoch liest er diese nicht bzw wenn ich die taste
C gedrückt halte erscheint nur ein weisses bild und nichts kommt...
 

jaylow

Jonagold
Registriert
28.03.10
Beiträge
18
Habe mich vertan, hatte die 10.6 runtergeladen und von dieser bootet er nicht.
Jedoch kann ich die 10.6.2 version besorgen. Die wäre aber auf Englisch, ist das schlimm?
Also will dadurch nur meine platte löschen. Kann ja danach den Update auf 10.6.3 machen und dann wäre es wieder deutsch oder wie siehts aus ???
 

Oxy

Antonowka
Registriert
15.03.07
Beiträge
363
Investier 30 Euro kauf dir Snow Leopard ...
Zu deinen Runtergeladenem Kram wird dir hier hoffentlich keiner helfen
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Snow Leopard ist multilingual. Bei der Installation kommt ohnehin der Punkt "Sprachauswahl" - da stellst du Deutsch ein.
 

jaylow

Jonagold
Registriert
28.03.10
Beiträge
18
30 euro??? Habe ich nicht gefunden für den preis.
Ich brauch die 10.6.2 DVD!
Salome wenn ich die version auf english hole , kann ich bei installation auf deutsch stellen???
Und wie muss ich Iso auf dvd brennen??
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Zu deinen Runtergeladenem Kram wird dir hier hoffentlich keiner helfen
hast du nicht verstanden? Abgesehen davon dass das illegal ist, kannst du dir einen Mac noch mehr ruinieren als du ohnehin schon getan hast.
 

Kalle61a

Meraner
Registriert
01.05.08
Beiträge
230
Geh doch in den Saturn, die haben die DVD für 25 Euronen im Angebot.
Dann haste KEINE PROBLEME MEHR :) und die Gewissheit das dein Mac läuft.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Mod-Info

Der Thread ist geschlossen, der Fragesteller hat jetzt Gelegenheit, Eure Vorschläge im realen Leben umzusetzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.