• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 27" i7 + Firewire 800 Raid + HDV Kamera in Reihe machbar?

The Management

Erdapfel
Registriert
02.06.09
Beiträge
2
Hallo,

ich will mir den neuen 27" iMac mit i7 Prozessor zulegen (den größten quasi).
Derzeit benutze ich noch einen Powermac G5 Quad, ich betreibe hauptsächlich Fotografie und Videoschnitt (Aperture, Photoshop, Final Cut Studio) und will nun auf Intel umsteigen, da der MacPro mir zu teuer ist dachte ich an den iMac.

Jetzt kommt allerdings das Problem, ich habe derzeit im G5 4 Festplatten drin, 2 davon als Arbeits-RAID. Das funktioniert ja beim iMac logischerweise nicht mehr, also dachte ich, ich kauf mir noch ein FW800 RAID-Gehäuse, soweit auch noch kein wirkliches Problem, aber dann ist ja die einzige Firewire Schnittstelle belegt.
Also dachte ich, Firewire ist ja "in Reihe" schaltbar, so könnte ich die HDV Kamera dann an das Raidgehäuse anschließen, jetzt habe ich allerdings schon öfter gelesen, dass das bei Intel Macs wohl ein Problem darstellen soll und dann nur entweder oder geht, ich bräuchte aber beides gleichzeitig.

Hat jemand mit dieser Konstellation schon Erfahrung gemacht und kann mir vielleicht sagen, ob das so funktioniert, wie ich es mir vorstelle?

Ich wäre auch dankbar für einen Vorschlag, welches Gehäuse am besten läuft / Beste Preis-Leistung hat.

Vielen Dank im Vorraus

Gruß, Kai