• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

imac 27 i7 Fährt automatisch im Ruhezustand hoch und runter

Board00

Idared
Registriert
04.07.09
Beiträge
25
Hallo ich habe ein Problem ich habe den iMac so eingestellt in den Energieoptionen das er nach 10 min in den Ruhezustand gehen soll was er auch macht, nur fährt er immer wieder hoch dann wieder runter, dann wieder hoch und wieder runter. Nachts bekomme ich das ja nicht mit da ich schlafe aber heute morgen wo ich auf wachte hörte ich wie er hochfuhr nach ca 5 min wieder runterfuhr und dann wieder 4-5 min später wieder hochfuhr.

Ich habe in der Konsole geschaut , aber da steht auch auch nur drin das heute nacht einmal pro stunde versucht wurde ein Backup anzulegen per Timemaschine dies aber nicht ging da externe Festplatte ausgeschaltet ist.


kann mir jemand helfen?

Bei energie sparen habe ich die Standart-einstellungen und deaktiviert habe ich das Feld: Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden
 

orli

Ribston Pepping
Registriert
18.06.10
Beiträge
297
Das 'Problem' habe ich auch - weiterhin. 'Weiterhin', weil ich es hier im Forum mit dem Titel 'Ruhezustand hält nicht' eingestellt habe, viele gute Ratschläge bekommen habe, die bei mir aber alle nicht geholfen haben.

Schau' mal in meinem Thread nach - vielleicht bist du erfolgreicher. Und berichte !
 

Kibabalu

Friedberger Bohnapfel
Registriert
19.03.10
Beiträge
533
Es gibt einige Applikationen, wie z. B. verschiedene Synchronisationsprogramme, die den Ruhezustand unterbrechen können, sofern man dies in den Einstellungen der entsprechenden Applikation so festgelegt hat. Was ihr alles so installiert habt und was ihr schon alles so am System verbogen habt weiss halt ausser euch selbst keiner. Deshalb kann man euch auch nur die 'üblichen Verdächtigen' wie 'Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden' in den Systemeinstellungen nennen.

Beschäftigt euch also mal mit der Konsole und lernt die Einträge zu deuten. Wenn dort beispielsweise steht 'das heute nacht einmal pro stunde versucht wurde ein Backup anzulegen per Timemaschine dies aber nicht ging da externe Festplatte ausgeschaltet ist', so war da der Rechner ja offensichtlich schon wach. Diese Meldungen können ergo nicht die Ursache des Aufwachens sein. Logisch? Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit waren da auch noch viele andere Meldungen, unter anderem eben auch die mit Hinweisen auf die Aufwachursache.

Tut mir leid nicht konkreter helfen zu können, mehr geht halt nicht aus der Ferne.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
wie unten erwähnt, ist Programme/Dienstprogramme/Konsole, dort in der Seitenleiste "Alle Meldungen" , dort dann die Einträge heraussuchen, sie lauten in etwa:
system sleep( hier schlief der Rechner ein) und dann sollte ein Eintrag folgen, System Wake, bzw. Wake Reason, diese Einträge könnten Aufschluss geben, wenn sie zu sehr kryptisch sind, dann hier die passenden Stellen posten, gibt immer jemanden der das deuten kann.
Für dieses Problem und die Problemlösung gibt es keine Patentlösung, es können diverse Ursachen vorliegen.