• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 27 i7 2011 - Arbeitsspeicher Upgrade?

eSudio

Idared
Registriert
04.02.09
Beiträge
27
Hallo miteinadner =)

ich hätte eine frage bezüglich eines Ram Upgrade bei einem iMac 27 i7 2011.
Ich habe Standard mäßig die 4 GB und möchte nun meinen Ram upgraden (solange er noch so günstig ist)
ich bin über die Kingston [Link entfernt - Apfeltalk] gestoßen =)

es gibt aber auch welche wo dabei steht für "iMac" die kosten aber dann einfach mal das doppelte oder dreifache!
müssen es solche sein oder funktionieren diese genauso? warum gibt es extra spezielle für mac?
wie sieht es mit der garantie von meine iMac dann aus?!

Grüße =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
check mal dsp-memory.de die haben sehr gute kurse und sind 100% kompatibel

garantie erlischt NICHT! du hast an der unteren kante ne kleine klappe mit drei schrauben. einfach aufschrauben und neuen speicher rein.
kleiner tip: der schwarze plastikschnipsel dadrin ist kein vergessener müll! einfach dran ziehen, dann plumpsen dir die eingebauten riegel entgegen.
 

eSudio

Idared
Registriert
04.02.09
Beiträge
27
ok danke =)
hab von jemand anderem den tipp bekommen, der genau diese riegel in seinem imac eingebaut hat ... nur irgendwie les ich oft, "hey du brauchst imac kompatible" usw. ... hm... darum frag ich
normal sollte das ja egal sein, solang er funktioniert ist's gut oder etwa nicht ?
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Wenn er läuft ist gut. Ich persönlich lege lieber ein paar euronen mehr auf den Tisch und kaufe Speicher der explizit Apple geeignet ist.
Mag vieleicht Einbildung sein, aber ich habe mit Arbeitsspeicher schon allerhand wundersames Zeug erlebt.
Dsp bietet den von dir geposteten value RAM auch an, aber sagt nix von Apple kompatibel.
 

eSudio

Idared
Registriert
04.02.09
Beiträge
27
hm... das stimmt wohl, leg normal auch lieber mehr geld auf den tisch, aber im moment sind alle relativ niedrig =)
und kingston, sowie corsair sind ja normal nicht schlecht (kenn sie nur von normalen pc)

was ich komisch finde ist, wenn du dir mal den artikel "1783" bei dsp ansiehst... dort wird auch ein kingston verkauft ... hm... wo anders wird auch ein riegel ala 4 gb für imac verkauft aber fürs doppelte o_O mich würde interessieren was dort so der unterschied sein soll
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Ich kauf grundsätzlich nur Kingston, und achte nie auf Mac-Kompatibilität, alle 4 Rechner laufen einwandfrei.
 

Riplex

Fuji
Registriert
13.07.11
Beiträge
36
Habe bei Ebay 2 x 4 GB DDR3 1333 erstanden für 65 € und hab nun 12 GB Ram ;)
Für Software wie Parallels sind min. 8 GB Pflicht.
 

Mitglied 136190

Gast
Hi eSudio.

Den von dir oben genannten RAM kannst du ohne Probleme benutzen, läuft bei mir immer noch 1a und das Preis-/Leistungsverhältnis ist wirklich super. Wie ich sehe hast du den Amazon-Link sogar aus meinem Video entnommen. *g*

Gruß
Alex
 

eSudio

Idared
Registriert
04.02.09
Beiträge
27
servus alex =)
ja ich war so frei :D hoffe das war ok
bist du zufrieden mit dem? hast du irgendwas negatives gemerkt?
hab die selben settings nur ne 2tb platte drin =)
grüße
 

Mitglied 136190

Gast
Kein Problem. ;)

Bin bisher sehr zufrieden mit dem Speicher. Habe keinerlei Probleme festellen können und sie wurden sofort erkannt. Für den Preis kann man wirklich nicht meckern.
 

eSudio

Idared
Registriert
04.02.09
Beiträge
27
hab mir jetzt mal die rams bestellt ... :)
werde mal meine erfahrung posten (hab gleich 16gb bestellt ... bei dem preis)
 

Doc_01

Stechapfel
Registriert
19.07.11
Beiträge
161
Habe folgendes YouTube-Video gefunden. Danach kann man auch getrost Kingston Value-Ram nehmen. Der kostet Bei Ama... gerade mal 20 Euro pro 4GB. Auch der Hinweis mit dem Staubsauger und nicht pusten war sehr interessant. Daran hätte ich wahrscheinlich auch nicht gedacht.

http://www.youtube.com/watch?v=7kJX9D2024w

Ich denke, da kann man nicht viel falsch machen.
Was haltet ihr davon?
 

eSudio

Idared
Registriert
04.02.09
Beiträge
27
das video ist von dem user alexey2k der über mir schon geschrieben hat =)
 

Doc_01

Stechapfel
Registriert
19.07.11
Beiträge
161
Oh, darauf habe ich gar nicht geachtet.:-D

@alexy2k

Könntest du bei Amazon nicht eine Bewertung für den Speicher einstellen und deinen verwendeten Rechner dazu benennen? Beim Suchen dort schaue ich meist über nicht bewertete Dinge hinweg. Denke, so geht es einigen anderen auch. Vor allem weil man dann das Gefühl hat, der Erste zu sein, der diese Speicherriegel kauft und somit evtl.ein Risiko eingeht. Wenn du jedoch dort schreibst, dass dieser Arbeitsspeicher tadellos in einem aktuellen iMac (2011) funktioniert, ich denke dann werden diesen auch mehr Leute kaufen (da wohl deutlich günstiger).

Grüße und schönes Rest-WE
 

Mitglied 136190

Gast
Das stimmt, gute Idee. ;) Habe mal einen kleinen Text zum Arbeitsspeicher geschrieben.
 

eSudio

Idared
Registriert
04.02.09
Beiträge
27
=) super meine sollten wohl morgen kommen, werd mal schauen wie sie laufen =)
alex gibts irgendwelche tools, welches es einen ermöglichen die durch zu testen?
ps: find die ganzen youtube aktion von dir echt gut =) vorallem, weil du genau den gleichen schon gekauft hattest, als ich ihn mir kaufen wollte =)
 

Mitglied 136190

Gast
Danke. ;)

Kannst einfach Memtest drüber laufen lassen. Gibt für Mac leider fast nichts, um ihn richtig zu testen.