• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 27 i5 FundK aus Hannover

expoman

Golden Delicious
Registriert
08.12.09
Beiträge
11
Hallo!
Ich bin umsteiger von PC auf MAC
Ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung mit FundK aus Hannover hat?
Habe mir dort (vor ca. 2 Wochen) meinen ersten iMac bestellt (27" i5 Standard).
Die sagten mir wenn ich viel Glück habe bekomme ich ihn noch zu Weihnachten.
Jeztzt überlege ich ob ich alles storniere und im Apple Store bestelle, damit ich das gute Stück noch zu Weihnachten habe.
Kann mir jemand einen Tip geben was ich nun machen soll?:oops:
Bin für jeden Beitrag dankbar...
Noch tippe ich auf einem PC rum, aber ich hoffe bald auf einem MAC...:-D

Gruß Matthias
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass ich mit FundK sehr zufrieden bin, kaufe eigentliche alle meine Macs dort.
Also ich mein MacBook Pro bestellt habe, sagte man mir es dauert ca. eine Woche, am nächsten Tag kam der Anruf.

Ausserdem gebe ich gerne mein Geld dort aus wo gut beraten wird und guter Service geleistet wird.
 

expoman

Golden Delicious
Registriert
08.12.09
Beiträge
11
Also werde ich wohl alles so lassen und hoffen, oder?
Wenn es nicht bis Weihnachten klappt, dann muß ich halt noch warten...:-c:-c:-c
Mir ist erstmal wichtig das der Service top ist!!!
vautahl, hast du schon mal so eine kostenlose Schulung mitgemacht?
Gruß



Der frühe Vogel kann mich mal;)
 

H.Bogo

Erdapfel
Registriert
10.12.09
Beiträge
4
Hallo,
ich kann FundK in Hannover uneingeschränkt empfehlen. Sehr kompetente Beratung und im Servicefall gibt es eine kundenfreundliche Abwicklung. Beim Kauf lief bisher auch alles zu meiner Zufriedenheit. Lediglich bei der Lieferung neuer iMac's habe sie wie alle Reseller momentan Probleme. Ich werde aber weiter auf die Lieferung meines neuen iMac warten. Die Unterstützung von FundK auf diesem Wege ist mir wichtig.
Grüße
Hartmut
 

expoman

Golden Delicious
Registriert
08.12.09
Beiträge
11
OK, dann werde ich mal alles so lassen.
Wann und was hast du denn bestellt Hartmut?
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Als ich noch in BS gewohnt hab hab ich eig auch alles was mit meinem mac zu tun hatte bei FundK abgewickelt. In meinen augen super service aber die lieferung des neuen
iMacs werden sie vermutl wie alle anderen reseller auch bis weihnachten nicht hinkriegen. Wenns dir darum geht den iMac so schnell wie moglich zu bekommen und du darazf verzichten kannst guten service im einzelhandel zu unterstuzen, dann storniere und bestell bei apple direkt. Ich denke da gibts den schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:

expoman

Golden Delicious
Registriert
08.12.09
Beiträge
11
Ja, Danke für den Tipp!
Aber auf der Apple Seite steht seit heute: Versandfertig in: 2 Wochen
Ich werde das gute Stück bei FundK kaufen und eine etwas längere Wartezeit in kauf nehmen!
Vielleicht gibt es ja doch noch Wunder...;)
 

H.Bogo

Erdapfel
Registriert
10.12.09
Beiträge
4
FundK Hannover

Hallo Matthias,

ich habe Ende Oktober 2009 einen iMAC i7 in der Standardkonfiguration bestellt. Den Hauptspeicher rüstet dann Fundk auf 8 GB auf.

Grüße
Hartmut
 

expoman

Golden Delicious
Registriert
08.12.09
Beiträge
11
Hallo Hartmut!
Hat man Dir einen ca. Liefertermin genannt?
 

H.Bogo

Erdapfel
Registriert
10.12.09
Beiträge
4
Hallo Matthias,

die Auskunft war nicht verbindlich aber vielleicht noch im Dezember. Dies aber mit zwei Fragezeichen versehen. Meine Vermutung ist, dass die Reseller derzeit schlechte Liefermöglichkeiten haben, weil Apple über den eigenen Online-Shop sehr viele Bestellungen hat und diese zuerst abgearbeitet werden.

Grüße
Hartmut
 

autoexec.mac

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.03.09
Beiträge
261
Für mich wäre so ein iMac eine Investition für die nächsten 3-4 Jahre.
Und da wäre mir ein funktionierendes Gerät im Januar wichtiger als ein 'mit der heissen Nadel gestricktes', nur damit es am 24. unterm Weihnachtsbaum liegt :-$
Bei FundK habe ich meine beiden Minis gekauft und kann nur den Verkaufsvorgang (entspannt/kompetent, Erweitern auf 2GB bei einer Tasse Kaffee) bewerten, da beide Minis seitdem 1a laufen :)