• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Imac 27" i5 2,7GHz startet nicht, schwarzer Bildschirm, TOT?

marcommw

Golden Delicious
Registriert
18.04.07
Beiträge
8
Hallo liebe Apfelgemeinde,

habe seit heute morgen ein Problem mit meinem IMAC 27" i5.

Der Computer lässt sich nicht mehr starten. Nur noch ein schwarzer Bildschirm. Habe ein SMC Reset gemacht. Nichts nutzt etwas. Wer kann mir einen Tip geben? :-c Ich habe übrigens Lion drauf...

Danke und viele Grüsse, Marco
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn du mit der alt-Taste startest, sollte dein System und die Recovery Disc erscheinen. Starte von der und öffne Dienstprogramme /Festplattendienstprogramm und überprüfe / repariere die Festplatte.
Auch der Hardwaretest (beim Starten D halten bis das Testlogo erscheint) könnte Auskunft geben.
Salome
 

marcommw

Golden Delicious
Registriert
18.04.07
Beiträge
8
Hallo Walter,

habe den SMC Reset gemäß der Anleitung gemacht, leider ohne Erfolg...

@Salome: Wenn ich versuche beim Start "alt" oder "d" zu drücken, ändert das leider gar nichts.

Bildschirm bleibt schwarz. Ich denke da bleibt mir der Weg zum Apple händler meines Vertrauens nicht erspart..
Ist echt ärgerlich! Naja, Euch noch einen schönen Sonntag, meiner ist irgendwie im Eimer :-c

Marco
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Wenn Du den Startknopf drückst hörst Du den etwas ?

Walter
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich denke da bleibt mir der Weg zum Apple händler meines Vertrauens nicht erspart..
Das denke ich auch. Lass dich nicht unterkriegen, ist ja nur eine Maschine.
Salome