Imac 27" für flüssigen 4k Videoschnitt mit Effekten

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von mpfe, 03.09.17.

Schlagworte:
  1. mpfe

    mpfe Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.09.17
    Beiträge:
    6
    Hallo, ich habe an den IMAC 27" mit 256GB SSD, 8GB (später nachrüsten), Radeon 575 und i7 Prozessor gedacht.
    Reicht dieser aus um 4k Videos von meiner Drohne, Gopro flüssig mit effekten, blenden etc zu bearbeiten?

    Hatte mir vor kurzem diesen PC bestellt:

    https://www.otto.de/p/csl-gaming-pc...-10-home-584115826/#variationId=584115827-M24

    Hat ja sehr gute Hardware verbaut aber in Adobe Premiere in voller 4k auflösung fängt es an in der Vorschau zu ruckeln.
    Ich könnte die qualität zwar in der Vorschau reduzieren aber ist blöd. Daher habe ich gedacht an einen Imac umzusteigen.