• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 27" friert ein.

vladoo

Granny Smith
Registriert
22.06.09
Beiträge
16
Hallo Leute, ich hab ein iMac 27" mit der ATI Karte und Core2Duo 3 GHz.
Wenn ich Youtube Videos laufen habe oder auf NBA.com Video anschaue, dann passiert es oft, dass
der iMac einfriert. Ich kann 1-2 min nix machen. Wenn er wieder bedienbar ist, muss ich schnell den Firefox schließen
und neu aufmachen. Dann gehts von vorne los.
Ich habe Windows 7 über Bootcamp im Einsatz.

Kennt jemand das Problem. Ist das die Grafikkarte?
Wenn es sonst bei keinem vorkommt, ist es vielleicht ein Hardwaredefekt?
Wäre dankbar für Tips.

Gruß vladoo
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Hast du das Problem auch, wenn du die Seiten unter OS X besuchst?
 

vladoo

Granny Smith
Registriert
22.06.09
Beiträge
16
Ich werde heute noch ein intensiven Test durchführen ob es unter Mac OSX auch so ist. Ich nutze eben wegen Outlook und paar anderen Tools Windows. Und mir geht es darum zu erfahren ob jemand auch Windows 7 nutzt und selben Problem hat. Es ist vielleicht ein Bootcamp Treiberproblem oder so? Ich habe gelesen, dass Apple grungsätlich Probleme hat mit Flash. Hat es damit etwas auf sich?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Hast du denn unter Windows die Seiten schon mit einem anderen Browserr angesteuert( nur um FF als Fehlerquelle auszuschliessen)?
Apple und Flash, wird es nicht sein, das gilt nur für OS X und liegt an Adobes eher mangelnder Fähigkeit, Flash für Linux und OS X gut zu portieren.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Naja Flash halte ich auch unter Windows für magelhaft. Schmiert mir ebenso regelmäßig ab.
 

vladoo

Granny Smith
Registriert
22.06.09
Beiträge
16
Es passiert auch unter Internet Explorer. Firefox als Fehlerquelle kann ich ausschließen. Wie gesagt nur wenn ich Videos aunschaue dann friert er regelmäßig ein. Das ist nervig. Wenn ich normale Seiten aufrufe ist es noch nie passiert. Nur wenn Videos im Spiel sind.
Kann es sein, dass es die Grafikkarte ist. Ich hab ne ATI 4850 drinn.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Eigentlich nicht. Ich tippe nach wie vor auf Flash!
 

vladoo

Granny Smith
Registriert
22.06.09
Beiträge
16
Gibt es da keine Abhilfe? Was genau ist denn das Problem mit Flash? Ist da was bekannt?
Hat jemand auch Windows 7 und das selbe Problem?
Könnte jemand so nett sein und es ausprobieren wenn er Bootcamp drauf hat?
 

vladoo

Granny Smith
Registriert
22.06.09
Beiträge
16
Habe gerade eben unter Mac OSX alle möglichen Seiten aufgemacht. Viedeos geschaut auf NBA.com und youtube. Keine derartigen abstürze wie bei Windows 7. Ich habe Safari und Firefox ausprobiert unter Mac OSX. Das einzige was ich festgestellt habe ist, dass das Viedeo mit Ruckeln läuft. Unter Windows habe ich keine Probleme. Ein weiteres Problem unter Windows ist, dass ständig die WLAN verbindung mal weg ist, dann verbindet er wieder. Irgendwie ist es doch ein Treiberproblem oder?
 

UrbanONE

Gala
Registriert
21.05.10
Beiträge
53
Geht mir auch so. Ist klar ein Windowsproblem, bzw. beliebig komplexes Hardwaereproblem in Verbindung mit Bootcamp. Aber das Einfrieren passiert nur am Anfang, wenn man einen Windowskaltstart hingelegt hat. Sobald mein Mac auf Temperatur ist, schnurrt auch Windows wie ein Kaetzchen.

Verhaelt sich wie mein alter Corsa, der musste auch erstmal etwas getreten werden und auf Temperatur kommen, dann lief er rund.

Da in letzter Zeit mehr und mehr Updates fuer den 27'Mac rauskamen (erst gestern wieder ein Firmwareupdate) scheint auch Apple darueber informiert zu sein und arbeiten daran. Unter Snow Leo gabs nie Probleme.

Gruesse,
Matze
 

Jasni26

Idared
Registriert
24.05.10
Beiträge
25
Ich hatte das gleiche Problem nach meinem Umzug auf den neuen iMac. Hab' sogar den Apple Support eingeschaltet, der mir aber auch nicht weiterhelfen konnte.
Hab' dann nach langem Suchen im Internet die Ursache herausgefunden: Spotlight mag anscheinend NTFS Partitionen nicht.
Nachdem ich die Bootcamp Partition aus der Spotlight Konfiguration rausgenommen hatte, trat das Problem nicht mehr auf.

Hoffe geholfen zu haben.

Bye

Nils