• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Imac 27" Fragen und Zusammenstellung

sunsite

Starking
Registriert
09.06.09
Beiträge
214
Hi leute, nun ist es soweit und ich kann bald mein Imac bestellen.

Vorab aber noch 2-3 fragen wo ich noch total unsicher bin ( ist mein 1. Mac)

Bestellen werde ich das Quad Modell mit Standartkonfig ausser eben siehe Frage 1.
Laufen wird Officesachen/Internet/Bildbearbeitung

1) 4 oder 8gb? ( es wird das Quad modell geben) wenn 8 wieso?:)

2) Werden Spiele die Nativ für den mac kommen (starcraft 2 und Diablo3) denn Mac in die Knien zwingen wegen der Grafik/Leistung? Hab im moemnt ne 7900gs im pc und die geht für meine Zwecke tip top

3)Kann ich meinen Drucker weiter verwenden? (google findet nichts auf die schnelle) HP Universldrucker C5180

4) Wie soll ich das mit den Daten machen hab ne externe Festplatte von WD (USB2.0)weiss nicht ob das läuft auf dem mac)?

5)Den Apple care Plan kann ich mir ja noch später bestellen oder?(innerhalb eines Jahres meinte ich)

6) hab ich nich was vergessen drauf zu achten was man als Windows user sich gewohnt ist und mit der Umstellung noch kaufen oder beachten muss?

Danke vielmals für eure Antwort
 

smooooth

Macoun
Registriert
02.01.09
Beiträge
121
1) 4 werden wohl reichen
2)da 27", eventuell kritisch. muss man aber mal warten bis jmd praxis bericht zeigt
3)klar
4)klar, fast jede peripherie läuft AUCH auf einem mac ^^
5)kA, brauchst du aber eig nicht finde ich
6)schau bei apple da gibts einige einführunsvideos für Windows umsteiger, du wirst es lieben

lg
 

sunsite

Starking
Registriert
09.06.09
Beiträge
214
Danke schon mal für die erste Antwort bin schon ganz hibbelig auf meinen Mac:) aber es tun sich halt Fragen auf:)
Naja eine PS3 hab ich ja von daher sollten es nur Spiele mit Online anbindung werden (eben Diablo 3 und StarCraft 2)
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
1.) Ich würde erst mal mit 4 starten. Es sei denn, dir ist das Geld egal, dann nimm halt 8, aber meiner Meinung nach ist das technisch bei dir nicht nötig.
2.) Das weiß noch keiner. Einerseits hast du dann so ziemlich den den schnellsten iMAc aller Zeiten, aber auch eine hohe Auflösung. Ich glaube aber nicht, dass du Probleme kriegst.
4.) Alle deine Daten auf die Platte und dann nach und nach ganz in Ruhe importieren.
5.) Ja.

Das wichtigste: Laß es locker und ruhig angehen! Gewöhne dich an den Mac, schmeiß nicht zu früh deine Datensicherung weg, bzw. fange schnellstmöglich mit TimeMaschine Backups an, dann kann nichts schiefgehen.
Arbeite dich nach und nach ein und mach nicht alles in den ersten 24 Stunden nach Erhalt des Rechners...
 

sunsite

Starking
Registriert
09.06.09
Beiträge
214
danke Charlie Brown jetzt freu ich mich gerade zu 10% mehr auf meinen Mac wegen dir:oops:)
 

sunsite

Starking
Registriert
09.06.09
Beiträge
214
Danke das Video habe ich gefühlte 500 mal angeschaut;o) Irgendwo gabs mal in Youtube ein Video wo man die Grafischen Effekte etc von Leopard bestaunen konnte; (Stacks Expose etc) find ich nicht mehr *heul*.

Aber Iwork ist nicht dabei oder? "Nur" Ilife oder?