• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 27" Farbwiedergabe einstellen (NICHT kalibrieren)

Drexl

Alkmene
Registriert
13.02.08
Beiträge
33
Hej!

Ich scheitere gerade an dem Versuch, einen iMac 27" mit 10.6.8 drauf dazu zu bringen, ein helleres Bild wiederzugeben. Eins vorneweg: ich möchte das Ding NICHT kalibrieren, ich weiss dass ein iMac nicht dazu gemacht ist. Ich möchte lediglich den Monitor dazu bringen, Fotos in Aperture IN ETWA so darzustellen, wie sie in Apples Buchdruck aussehen werden (nämlich in den dunklen Bereichen heller).

Wenn ich aber über die Systemsteuerung/Monitore Veränderungen vornehme, sind die nur so lange aktiv, wie ich in der Kalibrierung drin bin. Sobald ich das geänderte Profil gespeichert habe und zwischen den Profilen wechsle, scheint es so, als würde der iMac selbsttätig irgendwas nachregeln. Das neu gewählte Profil ist eine halbe Sekunde so wie eingestellt, danach ist wieder alles so dunkel wie zuvor.

(Die Gesamthelligkeit des Monitors zu ändern hat nicht den Einfluss auf die Darstellung, den ich haben will).

Mein laienhafter Verdacht ist, dass Snow Leopard andere Gammawerte als 2,2 nicht zulassen will. Ich bräuchte aber 1,8 oder komischerweise noch weniger, etwa 1,6.

Was ist da los?