• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Imac 27 ewige Bootsequenz

dts

Carola
Registriert
19.11.09
Beiträge
112
hallo ich habe ein Problem mit meinem neuen iMac 27 , wenn ich den Startknopf drücke habe ich ca 1 Minute den weissen Bildschirm bis mein Apfel erscheint, mein macbook fährt in der selben Zeit fast 2 mal hoch und runter , habe ich da irgendwas in den Einstellungen vieleicht vergessen .

Ich muss dazu sagen , beim ersten Start vor 2 Tagen , als ich ihn einrichtete war er schon genau so langsam , ist das normal , beim arbeiten ist er brachial schnell, nur der Start macht mich wahnsinnig, ist das normal oder hat von euch jemand das gleiche Problem


thanks im voraus ,

michael
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Normal ist das nicht.
Hast du vielleicht kein Startvolumen eingestellt? Systemeinstellungen-Startvolumen
Vielleicht bringt es ja auch etwas in den VerboseMode(Apfel(cmd)+V) beim Start gedrückt halten zu booten und dann in den angezeigten Anzeigen zu schauen, ob dort der Hänger sichtbar ist.
 

dts

Carola
Registriert
19.11.09
Beiträge
112
klasse danke ,da werde ich heute mittag gleich mal kucken, ich dachte mir schon das da was nicht stimmt,
ich bin noch nicht so firn , was mac osx anbelangt, kam erst vor 1 jahr von windows

aber danke macbeatnik
 

dts

Carola
Registriert
19.11.09
Beiträge
112
@macbeatnik

so ich habe die apple hilfe befolgt , die du mir verlinkt hast, klasse sicherer systemstart gemacht, und nun gehts
bootvorgang ca 10 sec,

so muss das sein


thanks nochmal