• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Imac 27 Es geht kein Brenner mehr

N-Gage

Jamba
Registriert
23.02.09
Beiträge
55
Hallo

Ich wollte Daten für die Arbeit auf DVD Brennen und bekomme immer einen Fehlercode
siehe Anhang.

Habe es 3-4 mal Versucht aber der Fehler bleibt bestehen.

Ich dachte mir OK nehme ich eben schnell einen Externen USB Brenner weil ich die Daten ja Benötige

Und selbst bei dem Externen Brenner bekomme ich die selbe Fehlermeldung

Was kann ich in diesem Fall machen ?
 

Anhänge

  • Apple Brenner.jpg
    Apple Brenner.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 133

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Verschiedene Rohlinge genutzt?
Was sagt die Konsole zum Fehler?
Mit welchem Programm versuchst du zu Brennen und was, nur Daten oder Filme, Bilder etc?
Welches OS X?
 

N-Gage

Jamba
Registriert
23.02.09
Beiträge
55
3 Verschiedene Rohlinge habe ich versucht
Brennen hab ich mit Rechtsklick auf der Datei versucht oder mit meinem Brennprogramm Toast
Zeigt beides den Fehler.

Versucht habe ich Daten und dann auch mal eine AVI Datei

OSX 10.8

Was die Konsole zum Fehler sagt diese Frage verstehe ich nicht? Wo kann ich das schauen oder sehen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Programme/Dienstprogramme/Konsole, dort dann "Alle Meldungen" , oder in der Seitenleiste der Konsole dann die fehlerberichts, falls vorhanden, zum Beispiel von Toast suchen.
 

Shader_

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.03.12
Beiträge
746
Hast Du verschiedene Rohlinge unterschiedlicher Hersteller versucht oder waren es andere Rohlinge des gleichen
Herstellers? Dieser Fehler tritt häufig bei Rohlingen mit leicht abweichenden Spec. auf.
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Hallo,

ggf.kann man auch ein Brennen mit iTunes mal ausprobieren... Falls das geht könnte das auf ein Problem mit den Software/Treibern shließen.

Tomas
 
Zuletzt bearbeitet:

N-Gage

Jamba
Registriert
23.02.09
Beiträge
55
Nein verschiedene Hersteller habe ich noch nicht getestet

Das mit der Konsole schaue ich heute Abend nach Feierabend mal sofort nach, werde mir auch gleich mal
Rohlinge einer anderen Marke kaufen um das dann zu testen.

Das Mit I-Tunes werde ich auch dann mal ausprobieren Danke sehr
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Wenn alles nix hilft, die Datei:
user name > library > Preferences > com.apple.finder.plist löschen und Neustart.

Diese wird dann wieder neu angelegt.

Felix