• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

imac 27 " erstes booten

_debian_

Fuji
Registriert
22.09.09
Beiträge
37
hallo leute,

habe heute meinen 27 " imac bekommen ... beim booten war zuerst nur der graue/weisse bildschirm ... jetzt hab ich mal die mac os x dvd reingetan ... dann kommt nur ein apfel und darunter der animierte kreis - wie krieg ich bitte die cd wieder raus? deutet das ganze auf ein hardwareproblem hin? :(

viele gruesse und besten dank im voraus
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Anmachen und dann die linke Maustaste gedrückt halten, bis die CD draußen ist.

Das erste mal booten dauert etwas. Wieviel Zeit hast du ihm gegeben?
 

_debian_

Fuji
Registriert
22.09.09
Beiträge
37
danke fuer deine antwort ... er macht bei linker maustaste leider nix (hab extra eine per usb angeschlossen falls er die magic mouse nicht gleich erkennt) ... habe ihm beim booten schon locker 20 min zeit gegeben :(

hat jemand noch tipps? am anfang macht er immer recht lange ein geraeusch ... allerdings weiss ich nicht ob er da die cd rauswerfen will oder nicht ... hmm
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Alles klar.

DVD rein und dann, wenn oben die Menüleiste ist, das Hardwaretestprogramm starten.
 

_debian_

Fuji
Registriert
22.09.09
Beiträge
37
es erscheint leider keine menueleiste :( ... also die dvd ist eben drinnen und ich krieg die auch nicht raus :( ... nur sonst passiert nix ... habe ich zu kurz gewartet?

thx nochmal :)
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Startet er von der CD?

Anmachen und sofort C gedrückt halten.
 

_debian_

Fuji
Registriert
22.09.09
Beiträge
37
hmm, macht er auch nicht :( ... kann es sein, dass die bluetooth-tastatur keine verbindung findet? weil ist irgendwie komisch alles :( bei der tastatur leuchtet die led ca. 5 sek, aber dann gar nicht mehr :(
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Lesen der Anleitung hilft. Die LED der Bluetooth Geraete leuchtet oder blink ein paar Sekunden, um die Verbindung zum Mac herzustellen. Danach hoert das Blinken auf.
 

_debian_

Fuji
Registriert
22.09.09
Beiträge
37
ok, habe naemlich leider gerade keine usb-tastatur hier :(. nur funktioniert beispielsweise die capslock-taste nicht - muesste ja immer blinken wenn ich sie mal druecke, das tut sie aber nicht ... deshalb dachte ich, dass es evtl an der tastatur liegt ... :(
 

benny1243

Kaiser Wilhelm
Registriert
27.01.08
Beiträge
173
Wenn du beim Starten Alt gedrückt Hältst kommt eine Liste Mit allen Starbaren Volumes, in dem Bildshirm kannst du die Festplatte oder die CD starten.
Du kannst dort auch mit der Eject Taste die CD Auswerfen.
 

_debian_

Fuji
Registriert
22.09.09
Beiträge
37
sollte es tatsaechlich ein hardwaredefekt sein - muss man das ueber den haendler machen oder kann man sich da an apple direkt wenden? weil habe gerade gesehen, mein haendler macht bis 6.1. weihnachtsferien grrrrr
 

_debian_

Fuji
Registriert
22.09.09
Beiträge
37
Wenn du beim Starten Alt gedrückt Hältst kommt eine Liste Mit allen Starbaren Volumes, in dem Bildshirm kannst du die Festplatte oder die CD starten.
Du kannst dort auch mit der Eject Taste die CD Auswerfen.
danke, bei mir macht er aber immer nur dieses komische geraeusch ... ich vermute, er will die dvd auswerfen :(