1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

imac 27 " erstes booten

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von _debian_, 24.12.09.

  1. _debian_

    _debian_ Fuji

    Dabei seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    37
    hallo leute,

    habe heute meinen 27 " imac bekommen ... beim booten war zuerst nur der graue/weisse bildschirm ... jetzt hab ich mal die mac os x dvd reingetan ... dann kommt nur ein apfel und darunter der animierte kreis - wie krieg ich bitte die cd wieder raus? deutet das ganze auf ein hardwareproblem hin? :(

    viele gruesse und besten dank im voraus
     
  2. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    Anmachen und dann die linke Maustaste gedrückt halten, bis die CD draußen ist.

    Das erste mal booten dauert etwas. Wieviel Zeit hast du ihm gegeben?
     
  3. _debian_

    _debian_ Fuji

    Dabei seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    37
    danke fuer deine antwort ... er macht bei linker maustaste leider nix (hab extra eine per usb angeschlossen falls er die magic mouse nicht gleich erkennt) ... habe ihm beim booten schon locker 20 min zeit gegeben :(

    hat jemand noch tipps? am anfang macht er immer recht lange ein geraeusch ... allerdings weiss ich nicht ob er da die cd rauswerfen will oder nicht ... hmm
     
  4. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    Alles klar.

    DVD rein und dann, wenn oben die Menüleiste ist, das Hardwaretestprogramm starten.
     
  5. _debian_

    _debian_ Fuji

    Dabei seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    37
    es erscheint leider keine menueleiste :( ... also die dvd ist eben drinnen und ich krieg die auch nicht raus :( ... nur sonst passiert nix ... habe ich zu kurz gewartet?

    thx nochmal :)
     
  6. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    Startet er von der CD?

    Anmachen und sofort C gedrückt halten.
     
  7. _debian_

    _debian_ Fuji

    Dabei seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    37
    hmm, macht er auch nicht :( ... kann es sein, dass die bluetooth-tastatur keine verbindung findet? weil ist irgendwie komisch alles :( bei der tastatur leuchtet die led ca. 5 sek, aber dann gar nicht mehr :(
     
  8. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    Bitte mal USB-Tastatur anschließen ;)
     
  9. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    Lesen der Anleitung hilft. Die LED der Bluetooth Geraete leuchtet oder blink ein paar Sekunden, um die Verbindung zum Mac herzustellen. Danach hoert das Blinken auf.
     
  10. _debian_

    _debian_ Fuji

    Dabei seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    37
    ok, habe naemlich leider gerade keine usb-tastatur hier :(. nur funktioniert beispielsweise die capslock-taste nicht - muesste ja immer blinken wenn ich sie mal druecke, das tut sie aber nicht ... deshalb dachte ich, dass es evtl an der tastatur liegt ... :(
     
  11. benny1243

    benny1243 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    173
    Wenn du beim Starten Alt gedrückt Hältst kommt eine Liste Mit allen Starbaren Volumes, in dem Bildshirm kannst du die Festplatte oder die CD starten.
    Du kannst dort auch mit der Eject Taste die CD Auswerfen.
     
  12. _debian_

    _debian_ Fuji

    Dabei seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    37
    sollte es tatsaechlich ein hardwaredefekt sein - muss man das ueber den haendler machen oder kann man sich da an apple direkt wenden? weil habe gerade gesehen, mein haendler macht bis 6.1. weihnachtsferien grrrrr
     
  13. Dirk U.

    Dirk U. Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    600
    Ruf doch Apple mal an.
     
  14. _debian_

    _debian_ Fuji

    Dabei seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    37
    danke, bei mir macht er aber immer nur dieses komische geraeusch ... ich vermute, er will die dvd auswerfen :(
     

Diese Seite empfehlen