• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 27" Core2Duo 3,06 late 2009, welcher Preis wäre jetzt noch aktuell?

JaWi

Fuji
Registriert
11.09.09
Beiträge
36
Hallo,

momentan habe ich ein iMac 21,5" Late 2009 mit 3,06 4GB Ram und 500GB HDD.
Der Bildschirm ist für meine Arbeiten (Parallels Desktop 6 mit Windows 7 mit 2 Windowsprogrammen ist immer an, auch iTunes, Word und Excel for Mac wird steht's betrieben).

Mein Gedanke ist jetzt meinen iMac gegen das große Modell zu tauschen, da ich schlicht weg einen großen Bildschirm brauche.
Ein Angebot zu 1100€ inkl Bluetooth Tastatur und Magic Mouse habe ich in der Hinterhand.
Es handelt sich hier um einen iMac late 2009 mit 3,06Ghz 4GB Ram und 1TB HDD, die Graka hat 256MB.

Welcher Preis ist jetzt aktuell für den iMac 27" noch real?!

Danke euch im voraus für die Hilfe !
Gruß
JaWi
 

Macbook

Jonagold
Registriert
05.08.09
Beiträge
19
Hab mal dein Rechner bei flip4new.de eingegeben (Mir war grad langweilig :).. flip4new sagt etwa 600 Euro.
Ich denke bei eBay würdest du etwa 750 Euro kriegen... Mit OVP und sehr guter zustand vielleicht sogar mit glück 800 Euro.
 

JaWi

Fuji
Registriert
11.09.09
Beiträge
36
Das nenne ich eine schnelle Antwort ;) Hast du den 27" eingegeben ? Bei Flip4New bin ich ein bißchen vorsichtig, der ebaymarktpreis ist da steht's höher, das was du ja auch schon bemerkt hast. Daher hab ich momentan nicht wirklich eine Übersicht und irgendwie glaube ich das die 1100€ ein bißchen zuviel sind...
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Ich habe die 21" Version mit der ATI 4670 und der 1TB Platte vor 9 Monaten bei ebay für 900€ verkauft. Also das gleiche Gerät, nur mit dem 21" Display. War damals ein Super Preis, da gingen die meisten für 850 weg. Die 27" kostete neu 200€ mehr, allerdings ist das Gerät jetzt natürlich auch schon 2 Generation alt, zu dem Zeitpunkt war es gerade mal eine. 1100 finde ich zu viel.
 

JaWi

Fuji
Registriert
11.09.09
Beiträge
36
@Ares83
Ok, nach deiner Beschreibung will der Verkäufer dann noch den Marktpreis von vor 9 Monaten haben. Bist du dir denn sicher, das der 27er neu nur 200€ mehr gekostet hat und es sich nicht um ein gebraucht Modell handelte?

Ich habe mir eben mal die Mühe gemacht und bei ebay gestöbert, wenn ich dort die abgeschlossenen Angebote durchgehe komme ich auf einen Durchschnittsverkaufspreis von 1030€ zzgl. Versand.

Passt ja dann doch vom Marktpreis her, oder hat jemand noch eine andere Quelle zum Vergleich ?
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Die 27er sind nicht so viel teurer als die großen 21er. Auch jetzt ist der Unterschied 200€. Wenn die Preise aber bei 1030 liegen dann ist das der Marktpreis. Mir wäre das zu teuer wenn man bedenkt, dass es mittlerweile 2 Generationen alt ist. 950-1000 wären was Anderes, bei den eBay Preisen muss man als Verkäufer ja auch noch Gebühren abziehen, das sind mit Paypal auch schnell 100€. Guck sonst mal in den refurb Store, da gibt's auch immer wieder 27er (gerade nicht) wo du auch noch ein Jahr Garantie von Apple bekommst.
 

JaWi

Fuji
Registriert
11.09.09
Beiträge
36
Ja, in dem Refurb-Shop hab ich auch schon nachgeguckt, jedoch ist mir jemand bei dem angebotenem 27" Late 2010 mit 1220€ zuvor gekommen.

Aber erstmal danke für die Gedankenansätze, die werden mir sicherlich bei der weiteren Suche helfen.

Gruß
JaWi
 

peregrines

Braeburn
Registriert
20.12.09
Beiträge
42
Hab meinen 200er 3,06 mit 4GB ram und ACP bis 10/2012 gerade um 1050 verkauft.
 

JaWi

Fuji
Registriert
11.09.09
Beiträge
36
Dann habe ich ja nicht zuviel gekauft, denn den iMac kann ich über eine ACP noch bis 2013 in Garantie halten.
Danke.
Gruß
JaWi
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Ich möchte anmerken, dass du einen Full-HD-Bildschirm hast. Klar der 27er hat einen großen Bildschirm, aber vielleicht fährst du auch besser, wenn du einfach einen zweiten Bildschirm an deinen iMac hängst. Dann hast du wirklich deutlich mehr Platz.
Zudem wäre die Lösung deutlich günstiger als ein 27-Zoll-iMac. Alles vorausgesetzt, die Leistung deines momentan iMacs reicht dir aus, aber das macht den Anschein.