• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 27" core i3, Juli 2010 - allgemeine Fragen

muecke1974

Jonagold
Registriert
03.09.10
Beiträge
20
Das ist mir bewusst und ich gehöre zu denen die sowas normalerweise immer hören. ich nehme soagr das fiepen der Röhrenfernseher war, wenn man den Strom einschaltet. Selbst wenn sie im Nebenraum sind. Jedoch wie gesagt ist mein iMac davon nicht betroffen.

Nicht jeder iMac hat das Problem

Kann ich mich nur anschliessen ich habe das Problem auch nicht. Ich bin zufällig in der Lage diese feinen geräusche mit einem Gerät zu messen aus dem Bereich der Tontechnik und dieses Gerät nimmt nichts war bis auf den Lüfter. Und wenn man behauptet man hört diese Frequenz über den Lüfter heraus na dann dann willkommen im Club der Fledermäuse :)
Sollte man also ein fiepen hören ist man einer der auserwählten die mal Apple Care in Anspruch nehmen sollten denn auch Apple muss mal handeln :)
 
  • Like
Reaktionen: Raziel1

star.dust

Idared
Registriert
09.08.09
Beiträge
24
na gut, dann gibt es eben ein "paar" iMacs die keinerlei Probleme Probleme haben. Ist ja nur schön für Ihre Besitzer ;)
 

KingOehz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.03.09
Beiträge
337
Da bin ich ja glücklich, das ich mich dann auch dazu zählen kann iMac 27" i5 , den ich mir vor 2 Wochen gekauft habe.
Null flimmern und summen oder piepsen.
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
na gut, dann gibt es eben ein "paar" iMacs die keinerlei Probleme Probleme haben. Ist ja nur schön für Ihre Besitzer ;)

ich glaub es ist eher umgekehrt und es sind nur ein paar mit den Problemen, nur sind das auch immer diejenigen, die sich melden und von denen man dann auch was hört, während die zufriedenen Kunden keinen Mux von sich geben.
 

star.dust

Idared
Registriert
09.08.09
Beiträge
24
Ja Raziel ... Schon klar.... Einbildung ist auch ne Bildung und die Apple Reseller spinnen alle.... Ich habe nun wirklich nicht nur einen gefragt, da kannst Du Dir sicher sein. Und im Normalfall - dessen kannst Du Dir auch sicher sein, bin ich keiner derjenigen, die nur schreiben, wenn Sie negative Erfahrungen machen. Ich besitze selbst iPhone, MacBookPro, iPad 64GB, Apple TV sowie iMac 27" und kann Dir sagen das ich mit allen Produkten sehr zufrieden bin, kann aber auch mit Sicherheit sagen, dass der iMac im Vergleich zu allen anderen Apple Produkten die ich besitze dem Qualitätsanspruch nicht genauso gerecht wird. Wenn Du zufrieden bist, ist es schön für Dich. Ich bin mit Apple auch zufrieden, aber auch alt und erfahren genug was Computer angeht um mir ein objektives Urteil bilden zu können. Aus dem Fanboy Alter bin ich raus.
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Also ich hab kein Fiepen, i7 Quad Core 27" 2 Wochen alt.

Hab jetzt alle Helligkeitsstufen durch und auf keiner was gefunden..
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Ich glaube wieviele Produkte du besitzt und wie alt du bsit ist ziemlich nebensächlich.

Es ist nunmal so das die Fehlerquote relativ gering ist und sich trotzdem immer schnell die Meinung bildet, ein Produkt wäre fehlerbehaftet, da man vieles davon liest. Wie kommst du darauf das es eine so schlechte Qualität hat? hast du mehrere iMacs zu hause, welche alle solche Fehler hatten? Die Aussagen von Apple Reseller Mitarbeitern sind da auch nicht gerade als Maß der Dinge zu betrachten. Ich finde du pauschalisierst da etwas. und scheinbar gibts selsbt heir im Forum mehr als genug, die gute Erfahrungen mit den iMacs gemacht haben, was auch zu einem gewissen Maß für sich spricht.
 

star.dust

Idared
Registriert
09.08.09
Beiträge
24
Raziel... Zu Deiner Frage... Ja, ich hab unter anderem auch noch einen G5 hier und dieser iMac an dem ich tippse ist der 3.
Ich will Dich von Deiner Meinung nicht abbringen und hab auch wirklich keine Lust hier weiter rumzudiskutieren. :)
 

knolle0815

Granny Smith
Registriert
14.10.10
Beiträge
16
Hallo,auch ich hab nen Imac den 27er I5 und ich hab nen Gelbstich und meine Festplatte machte nach ner Woche geräusche!Was solls ich habe 3 Jahre Garantie und an alle da draussen seid ihr euch eigentlich bewusst in was für einer Zeit wir eigentlich leben.Vor 20 Jahren konnte man noch von Qualität
sprechen aber Heute also wirklich ist nen bisschen viel verlangt.Kauft euch doch nen Ferrari und wenn er euch dann abfackelt weil man den falschen Kleber benutzt hat dann wisst ihr was Qualität ist ;)