Hi! Ich hab grad meinen iMac 27" eingeschaltet, da aber das Internet aus irgendeinem Grund nicht funktioniert hat, neu gestartet. Jetzt startet er nicht mehr, sondern kommt nur noch bis zum grauen Bootschirm mit dem Apfel. Dort sind unter dem Apfel das übliche Rädchen, das sich aber unendlich lang dreht und ein Fortschrittsbalken, der leer bleibt und dann verschwindet. Was ist los/ was soll ich tun? LG Philipp
wie oft hast Du diesen vorgang schon wiederholt? zur not mal vom netz nehmen und einen pram-reset machen.
PRAM hat leider nix geholfen, Hardware-Test hat nichts ergeben, jetzt hab ich ihn mal abgesteckt... EDIT: Falls damit jemand was anfangen kann, hier ein Bild im Verbose Mode an der Stelle, an der der iMac stecken bleibt: Festplatte hinüber?
Versuche mal von der DVD zu Starten und lasse mal das FDP laufen. Vielleicht kann es ja nen Fehler beheben!
Ich kann interessanterweise nicht von der DVD starten. Ich komme bis zu einem dunkelgrauen Bildschirm mit dem Beachball und nach einiger Zeit stürzt er ab. Allerdings kann ich in Windows 7 starten...
Schön und gut, aber hat irgendwer eine Idee, was man tun könnte? Dass man nicht von der mitgelieferten Install-DVD booten kann, wundert mich. Ich probiers morgen dann mal mit der Retail-DVD... EDIT: Geht auch nicht... Da kommt nicht mal das Rädchen, sondern nur der graue Apfel! Ich weiß auch nix mehr, muss ich morgen bei Apple anrufen.
bei mir ging das rebooten mit cd zum glück schon, hatte das gleiche problem in win7 reingekommen, sonst nur graues rädchen :/ ich hab dann osx nochmals drüberinstalliert und seit dem lüppt es wieder und die daten sind auch nicht verloren gegangen. booten mit c bzw alt hast du schon probiert, nech? weil ähm, wenn du in win7 rein kommst, musst du das doch auch auswählen können durch drücken von alt? -> und da kommt dann doch auch die dvd? (eigentlich :>)
Ja, schon, aber dann lädt es ∼7 Minuten, dann schaltet er sich wieder aus. Ich hab schon mit Apple telefoniert, sie holen ihn wieder ab.