• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 27 Boot problem?

LogicPro

Ribston Pepping
Registriert
09.08.09
Beiträge
303
Hi,

also ich habe gerade meine Windows partition geloescht und ja boot camp funktioniert und auch die HDD hat keinen fehler.

Und zwar wenn ich den iMac 27 jetzt einschalte dann kommt kein apple logo mehr :((

und dann kommt ein schwarzes bild mit dem TEXT: No bootable device -- insert boot disk and press any key

So ich glaube das der imac jetzt nicht weis von was er booten soll.

Wer hat eine loesung fuer mich :)))


Danke fuer eure hile!!
 

jack.jack

Klarapfel
Registriert
20.03.09
Beiträge
280
Mal die Alt-Taste beim Booten gedrückt halten und Macintosh HD auswählen.
 

LogicPro

Ribston Pepping
Registriert
09.08.09
Beiträge
303
Ja danke aber das weis ich schon.. und ich will ja nicht immer die taste druecken beim starten ;)..

es muss doch eine loesung geben ausser den iMac neu zuformatieren!!
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Wenn Du erstmal OS X hochgefahren hast, kannst Du selbstverständlich (wie gehabt, als Windows noch installiert war, und wie im Bootcamp-Handbuch auch beschrieben) das Startvolume in den Systemeinstellungen neu auswählen.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Die Antwort "Ja" verstehe ich jetzt irgendwie nicht, und Windows brauchst Du doch nicht, um OS X zu starten.

Also nochmal von vorne:
Starte OS X (mit gedrückter Wahltaste) und stelle dann in den Systemeinstellungen das Startvolume um auf die Partition von OS X, um in Zukunft die Wahltaste nicht mehr drücken zu müssen.
 

LogicPro

Ribston Pepping
Registriert
09.08.09
Beiträge
303
ok ich glaube ich steh gerade auf dem schlauch :D
also einfach starten dann mit der option/alt taste auf die HDD klicken und dann wenn ich im Desktop bin unter den einstellung das startvolumen auf die os x setzten?

Hast du irgendwo einen link wo ich sehen kann wie ich das machen kann :) check das gerade nicht :D