• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 27 Boot Camp Assistant Problem!!?? BItte hilfe!!

LogicPro

Ribston Pepping
Registriert
09.08.09
Beiträge
303
Hi leute,

hab ein Problem ich will mir windows 7 installieren und wenn ich unter Boot camp rein gehe dann kommt immer das hier:

The startup disk cannot be partitioned or restored to a single partition. The startup disk must be formatted as a single Mac OS Extended (Jounraled) volume or already partitioned by Boot Camp Assistant for installing Windows.

Ich weis nicht wie ich das problem beheben kann. Hab schon versucht unter Disk Utility die Patention zuloeschen aber ich weis nicht wie man die loescht also es funktioniert nicht :(

waere jedem dankbar der mir evtl. sagen kann wie ich das problem beheben kann..

Danke
 

iRockz

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Am einfachsten ist es, wenn du im BootCamp Assistenten die gewünschte GB Anzahl eingibst und dann will er ja eh von der DVD booten.

Nachdem der Mac von der DVD gebootet hat und fragt wie du installieren möchtest (Upgrade oder Erweitert) klickst du auf erweitert.

In der Liste siehst du nun alle Partitionen. Du musst die bereits von OSX erstellte Partition BOOTCAMP aber TROTZDEM nochmal mit der DVD formatieren, damit die Installation klappt! Danach müsste es laufen!

Falls nach der Installation der Bildschirm schwarz bleibt musst du nochmal von der DVD starten und mittels CMD alle Grafikkartentreiberdateien löschen.

Daszu reichen die Befehle:

DEL C:\Windows\System32\Drivers\ati*.sys
und
DEL C:\Windows\System32\Drivers\nv*.sys

Viel Erfolg :)
 

LogicPro

Ribston Pepping
Registriert
09.08.09
Beiträge
303
Also vll hab ich es schlecht geschrieben.. Ich kann nix mehr machen in Boot Camp Assistenten. Immer wenn ich was machen will kommt:

The startup disk cannot be partitioned or restored to a single partition. The startup disk must be formatted as a single Mac OS Extended (Jounraled) volume or already partitioned by Boot Camp Assistant for installing Windows.

http://img267.imageshack.us/img267/6042/screenshot20100328at231.png
 
Zuletzt bearbeitet: