• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IMac 27" bleibt im WLAN aktiv?

tak3

Jonathan
Registriert
21.01.07
Beiträge
81
Hi,

hab mir gestern das neue Airport Express gekauft. Nun kann man sich ja anzeigen lassen wer gerade mit dem Netzwerk verbunden ist.
Auch wenn mein IMac im Standby-Modus ist, kann man ihn ab und an sehen. (gleiche Mac-Adresse)
Ist dieser Mac dann noch aktiv, oder hab ich womöglich ein unsicheres Netz???

Gruß
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ist denn der iMac auf jeden Fall im Standby? Je nachdem, was man vorher gemacht hat, ist es ja so, dass er erst noch ein paar Prozesse abschließt, bevor er in den Standby geht.

Wenn Du sicher sein kannst, dass das wirklich Dein iMac ist (MAC-Adresse), dann macht das Dein Netz nicht unsicher; wenn überhaupt wäre dann der iMac unsicher, weil er nicht mehr abschaltet, sondern mit dem Netz verbunden bleibt.
 

tak3

Jonathan
Registriert
21.01.07
Beiträge
81
Wenn ich ihn vom Strom trenne, befindet er sich noch eine Weile in der Liste der drahtlosen Clients und verschwindet dann. Wäre es möglich das er aus dem Standby gelegentlich aufwacht, und der Bildschirm schwarz bleibt ??? Mountain Lion wird ja auch so eine Funktion haben wo diverse Dinge im Standby verwaltet werden. Hat Lion vll auch so eine Funktion?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Kann ich mir nicht vorstellen, dann hätte Apple das sicher so vermarktet, wie sie das jetzt auch für Mountain Lion machen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ist in den Systemeinstellungen für "Energie sparen" die Option "Ruhezustand bei WiFi-Netzwerkzugriff beenden" aktiviert? ;)