• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IMac 27" Blaustich

danjul

Golden Delicious
Registriert
10.04.09
Beiträge
7
Hallo, ich habe einen 27zoll Imac mit na 4850er Grafikkart.
Nach dem ich ihn aus dem Ruhezustand "aufwecke", zeigt er zunächst meines erachtens die Farben richtig dar, aber sobald er richtig "wach" ist (3-5sek,)verfälscht er die farben und plötzlich ist alles viel blauer.

Hat wer anderes das gleiche Problem und konnte es evt. schon lösen?
 

benMac

Goldparmäne
Registriert
07.01.10
Beiträge
563
Es hört sich so an als würde der iMac ein Farbprofil laden, welches falsch kalibriert ist.
Systemeinstellungen->Monitore->Farben->Farb-LCD oderähnlich sollte das Standard profil heißen. Wenn das nicht einfach mal kalibrieren. Ist recht einfach und funktioniert auch unter Farben.
 

Ramiro

Macoun
Registriert
06.04.10
Beiträge
119
Welche OSX Version hast Du drauf? Hatte damals glaube ich mit der 10.6.4 auch das Problem, das mir die Farben nach dem aufwecken nur einen Moment lang korrekt angezeigt wurden. Dieses Phänomen war dann mit der 10.6.5 oder der 10.6.6 verschwunden.

Könnte aber auch an einem Programm liegen, was noch mit startet und ein anderes Farbprofil aktiviert. Hast Du kurz bevor Du das Problem hattest irgendetwas installiert?

LG
Ramiro