1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iMac 27" Bildschirmabmessung??

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von klincki01, 14.11.09.

  1. klincki01

    klincki01 Empire

    Dabei seit:
    02.05.09
    Beiträge:
    84
    Hallo,

    kann mir jemand von Euch die Abmaße von Bildschirm vom 27" iMac nennen? / Höhe x Breite vom sichtbaren bereich??

    Gruss Klincki01
     
  2. buc

    buc Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    378
    27'' entsprechen 68,58 cm Bildschirmdiagonale.
     
  3. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
  4. klincki01

    klincki01 Empire

    Dabei seit:
    02.05.09
    Beiträge:
    84
    hallo,

    die Bildschirmdiagonale kenne ich bereits, was ich aber gerne wissen möchte ist die sichtbare Fläche der Bildschirms in Höhe x Breite (z.B. hate der 21,5" imac eine sichtbare Fläche von 480x270mm)

    Hat jemand evtl. schon den 27" iMac zu Hause stehen und kann mal kurz messen??

    besten dank!
     
  5. pyrokar

    pyrokar Macoun

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    120
    Steht doch in dem geposteten Link.

    65x56cm. Da aussen drumrum ein Rand von 2xm ist, wo nichts ist, kannt du von ca. 63cm x 54cm ausgehen. Auf den mm kommts ja bei der Groesse dann auch nicht mehr an.
     
  6. maxg

    maxg Prinzenapfel

    Dabei seit:
    16.10.06
    Beiträge:
    553
    das war wohl nichts...

    Sorry, habe keinen 27" iMac an dem ich nachmessen koennte aber ich weiss immerhin was du meinst und wenn mit 27" Diagonale rechnet und das Verhaeltnis 16:9 zu Grunde legt sollten die Abmessungen 59.77cm × 33.62cm betragen
     
  7. Doms

    Doms Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    Rechne einfach 27/21,5 mal die Längen vom 21,5" iMac. Abra kadabra hast du die Abmessungen vom 27" iMac raus.
     
  8. klincki01

    klincki01 Empire

    Dabei seit:
    02.05.09
    Beiträge:
    84
    Hat denn niemand den 27" iMac ?? um mal kurz zu messen??
     
  9. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Also beim 24" iMac sind es gemessene 61 cm, obwohl es nur 60,96 cm sein sollten ... o_O
     
  10. reitermarkus

    reitermarkus Idared

    Dabei seit:
    06.11.09
    Beiträge:
    25
    Wieso brauchst du die Abmessungen eigentlich? o_O
     
  11. maxg

    maxg Prinzenapfel

    Dabei seit:
    16.10.06
    Beiträge:
    553
    ich bin mir ziemlich sicher (zu 98%) dass meine Berechnung richtig ist. Wie genau brauchst du es denn? Es mag evtl. um 1-2 mm abweichen
     
  12. halbfeldflanke

    halbfeldflanke Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.05.08
    Beiträge:
    9
    65 cm lang
    45 cm hoch
    ca.17 cm dick INKLUSIVE STÄNDER

    FETTES TEIL!!!!! :D :D :D
     
  13. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Kennst Du Pythagoras? Der hat man was ziemlich krasses gesagt. :p
     
    Pechente gefällt das.
  14. oscar

    oscar Idared

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    27
    "sollten die Abmessungen 59.77cm × 33.62cm betragen"

    STIMMT, sind so (sichtbare Fläche)
     

Diese Seite empfehlen