• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Imac 27, 2011 schaltet sich immer selbst aus

acadamics

Jonagold
Registriert
05.01.07
Beiträge
18
Hallo liebe Apfeltalker,
Ich habe folgendes Problem: Mein guter alter Imac 27 (2011) schaltet sich selbst immer wieder aus, mitlerweile passiert das Problem meist kurz nachdem das System hochgefahren ist. Dabei wird kurz davor das "Auschaltem,Neustarten, Ruhezustand" Fenster eingeblendet und kurz danach schaltet sich der mac einfach aus.
Manchmal Startet der Mac danach von selbst neu, einmal drehten beim Neustart auch alle Lüfter auf volle Geschwindigkeit hoch.
Ich habe auch schon den gesicherten Modus sowie den Hardware test versucht, bei beiden ist der Mac ebenfalls einfach ausgegangen.
Ich würde die Grafikkarte ausschließen da ich diese erst vor 2 Wochen getauscht habe und seit dem gab es keine Probleme mehr, bis jetzt

Ich habe außerdem bereits:
-die Ram Riegel gewechselt
-SMC reset
-ein anderes Stromkabel verwendet
-P/R reset

Könnte es vielleicht das Netzteil sein?
 

acadamics

Jonagold
Registriert
05.01.07
Beiträge
18
Mittlerweile Kommt das fenster mit dem " Ausschalten, Neustart, Ruhezusatend" nicht mehr sondern der Mac geht einfach so aus. Das ganze passiert jetzt kurz nach dem anmelden, es bleibt leider nichtmal zeit die konsole zu öffnen
 

acadamics

Jonagold
Registriert
05.01.07
Beiträge
18
Okey ich hab den Auslöser des Problems nun selbst gefunden.
Ich habe den Imac kurz auseinander genommen, da ich mir das Netzteil anschauen wollte dabei ist mir aufgefallen das das Kabel vom powerbutton etwas ungünstig unter dem Bildschirm und einem Metallteil eingeklemmt war, wodurch schon die Isolierung weg war, anscheinend hat das dann ein Signal wie die Betätigung des power Buttons ausgelöst. Nachdem ich das Kabel abisoliert habe funktioniert der Imac wieder wie gewohnt