• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[11 Big Sur] iMac 27“ 2011 öffnen

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Hi,

ich bin beim Öffnen eines o.g. iMacs nicht weitergekommen. Zum einen habe ich kein vernünftiges Licht gehabt, zum anderen mich gefragt, wie ich das vertikale Synchronisationskabel lösen kann. Bei ifixit steht: Benutzen Sie einen spitzen Spudger, um die Seitenlaschen einzudrücken.
In Videos, die das Öffnen zeigen greifen die Leute oft nur rein und haben es mit einer Hand getrennt bekommen.

Gibt es ein Video wie das en detail funktioniert?
 

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
Am einfachsten wenn du den Stecker an den beiden "Flügeln" links und rechts nach oben ziehst mit den beiden Zeigefingern.
Nur nicht am Kabel selbst ziehen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Am einfachsten wenn du den Stecker an den beiden "Flügeln" links und rechts nach oben ziehst mit den beiden Zeigefingern.
Nur nicht am Kabel selbst ziehen.

nochmal die Nachfrage: was heisst „oben“? Beim stehenden Gerät Richtung Gehäuseoberseite oder liegend weg vom Logicboard?
 

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
Genau, beim stehenden Gerät nach oben. Ich mache es nie wie bei iFixit gezeigt in liegender Position.
In stehender Position auf einem Tisch, Diaplay stütze ich an der unteren Brust ab und so habe ich beide Hände frei.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Genau, beim stehenden Gerät nach oben. Ich mache es nie wie bei iFixit gezeigt in liegender Position.
In stehender Position auf einem Tisch, Diaplay stütze ich an der unteren Brust ab und so habe ich beide Hände frei.

Danke. Demontierst Du das ganze Display? Ich würde nur die Festplatte rausnehmen wollen und habe ein Video gesehen, wo jemand das Display abstützt während der Mac liegt.
 

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
Wenn du das Sync Kabel schon aussteckst kannst du auch gleich die restlichen Steckverbindungen lösen und das Panel entfernen.
Lüfter kurz von Staub befreien geht dann auch gleich besser.