• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 27" 2011 als Thunderbolt-Display für PC nutzen?

mwittrock82

Cripps Pink
Registriert
02.02.08
Beiträge
153
Hallo!

Weder die Forensuche noch Google hat mir wirklich weiter geholfen... Ich hoffe mal, dass ich hier im richtigen Forum bin :-D

Und zwar plane ich schon seit längerem mir einen Windows-PC zum spielen aufzubauen. Jetzt habe ich eine Frage an Euch:
Ich habe einen iMac 27" 2011, diesen kann ich mittels Target-Display-Mode als Monitor z.B. über mein MBP (ebenfalls mit Thunderbolt) als Monitor ansteuern. Nun plane ich mir ein Board mit Thunderbolt zuzulegen (z.B. das ASUS Maximus V Extreme). Weiss jemand von Euch ob das funktioniert? In der Google-Suche finde ich nur Wiedersprüche...

Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal, vielleicht hat es von euch schon jemand ausprobiert oder hat einen aussagekräftigen Link für mich...
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Servus mwittrock82,
endschuldige aber auch du muss mir diesen Spaß gönnen ;) Der zweite Link ist etwas aufschlussreicher!
 

mwittrock82

Cripps Pink
Registriert
02.02.08
Beiträge
153
Danke für Deine Antwort ;) Das es mit den alten iMacs vor 2011 geht, weiss ich... Aber mir geht es explizit um den Thunderbolt-Anschluss... Die neuen Boards, die einen besitzen, sollten das Videosignal ja über Thunderbolt ausgeben können, aber macht der iMac das mit?