• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 27 2,66 i5 (Late 2009 - iMac 11,1)

ParTy

Erdapfel
Registriert
13.08.08
Beiträge
4
Hallo leute. Ich möchte gerna meinem iMac einwenig mehr Power verschaffen. Verwende zurzeit die Standart 4GB Arbeitsspeicher (204-pin PC3-8500 1066MHz DDR3 SO-DIMM) und möchte ihn auf 16GB aufrüsten.

Jetzt ist meine erste Frage ob es denn wirklich die original RAM von mac sein müssen. Also gibt es da besondere Preformance unterschiede?

Ansonsten könnte mir jemand sagen ob dieser RAM mit dem iMac kompatible ist. Oder jemand eine Seite weis wo ich welche herbekomme.
http://www.ditech.at/artikel/DN34GC...3_1066_MHz_CORSAIR_ValueSelect.html?m=details

Die haben eine Latenzzeit von CL7 ( 7-7-7-20 ).... weis jemand welche Latenzzeiten die Standart RAM Riegel haben beim meinem iMac oder gibt es dafür ein Tool das mir diese ausliest?

Vielen lieben Dank.
Ich kenn mich damit leider zuwenig aus.