1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iMac 24 Zoll und Probleme mit Dock & Dashboard

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Hafenbraut, 24.02.10.

  1. Hafenbraut

    Hafenbraut Jerseymac

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    451
    Hallöchen,

    ich bin stolze Besitzerin meines ersten Desktop Rechners, einem iMac 24 Zoll (fand das alte Modell sexier ;))

    Nun habe ich zwei Probleme, wo ich nicht so richtig mit klarkomme und weiss, wo ich suchen soll.

    Nachdem ich nun einige Programme etc. installiert habe und einige Wochen mit arbeite, fiel mir auf, dass mein Dashboard aus irgendwelchen Gründen nicht mehr geht. Ist bei allen Benutzern, egal wie ich mit einlogge. Es lädt einfach die Widgets nicht (siehe Screenshot).

    [​IMG]

    Ausserdem habe ich noch ein Dock Problem. Ich habe mir ein Dock installiert, welches mit durchsichtigen Hintergründen arbeitet (leider weiss ich nicht mehr, welches das war). Mein Problem dabei ist - dass wenn ich zb auf einer Seite surfe und ca. 5cm über dem Dock klicken will, da wohl noch das Dock versperrt. Wenn ich das Dock an den linken Rand mache, versperrt es ebenso die Möglichkeit, ganz links zu klicken. Scheint also wirklich am Dock zu liegen. Kann man das via Terminal oder so schmäler einstellen? Oder habt ihr sonst Tipps, wie ich das wieder wegbekomme? Habe allerdings jetzt noch kein anderes Dock probehalber installiert, da ich sonst noch kein durchsichtiges gefunden habe... und erstmal die Profis unter euch um Rat fragen wollte.

    Danke vorab.
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Zum Dockproblem, deinstalliere das Tool, das dein Dock verschönt und das Problem dürfte sich erledigt haben.( Man sollte bei solchen Tools immer im Auge haben, das sie an System oder Programm herumpfuschen und die erste Anlaufquelle sind, wenn es Probleme gibt).
     
  3. nerwoest

    nerwoest Riesenboiken

    Dabei seit:
    12.07.06
    Beiträge:
    286
    Tach.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses installierte Dock (was hast du denn genau installiert?) auch das Dashboard verwirrt.

    Zum Dock:
    Solltest du lediglich das 3D- in ein 2D-Dock á la 10.4 zurückwandeln wollen, hilft dir das hier.
     

Diese Seite empfehlen