1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac 24 Zoll Helligkeit bleibt nicht eingestellt!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Crock, 07.07.08.

  1. Crock

    Crock Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.06.04
    Beiträge:
    367
    Hi Leute!

    Mein iMac 24 Zoll mit 3.06 GHz stellt die Helligkeit immer wieder auf volle Pulle; obwohl ich sie stets runter regle. Wieso bleibt sie nicht in der gewünschten Einstellung. Gibt es da einen Trick?
    Oder muss man mit der Eigenmächtigkeit leben? Danke, danke, beste Grüße
    Crock
     
  2. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Schau mal bei Systemeinstellungen -> Monitore. Da kannst Du das Häkchen bei "Helligkeit automatisch anpassen, wenn sich die Lichtverhältnisse ändern" entfernen. Somit sollte die eingestellte Helligkeit erhalten bleiben.

    Gruß,

    GByte
     
  3. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... hat denn der iMac ne automatische Helligkeitssteuerung? :oops: o_O

    Edit: viellei mal den PRAM restten? o_O
     
    #3 uwe9, 08.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.08
  4. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    oder Tausche Deinen iMac gegen ein MacBook inkl. 20" Cinema usw.:) Hier!
     
  5. Crock

    Crock Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.06.04
    Beiträge:
    367
    Hallo,
    Gbyte und Uwe 9!

    Danke für Eure Anmerkungen und Hinweise, aber mein Systemfeld dazu sieht so aus....siehe Anhang.
    Da kann ich leider nirgendwo ein Häkchen setzen.
    Ob der iMac eine automatische Helligkeitssteuerung hat...?
    Na ja, und den PRAM resetten, das versuche ich nochmal.
    Danke, Tciao
    Crock
     
  6. letsdoit

    letsdoit Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.12.08
    Beiträge:
    7
    hallo crock!

    habe das gleiche modell und das gleiche problem. hast du eine lösung dafür gefunden inzwischen?

    wäre nett, wenn du sie mir dann verraten würdest :)

    lg letsdoit
     
  7. letsdoit

    letsdoit Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.12.08
    Beiträge:
    7
    PRAM resetten hat leider nichts geholfen.
     
  8. letsdoit

    letsdoit Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.12.08
    Beiträge:
    7
    so. es gibt wohl einen workaround. osx merkt sich die helligkeitseinstellung nicht, solange man die helligkeit komplett herunterregelt. lass es auf stufe 2 stehen (also ein punkt über dem minimum). dann merkt es sich das.

    oder aber das problem hat sich mit 10.5.6 erledigt. das habe ich noch nicht testen können :)
     

Diese Seite empfehlen